Avatare einfügen

  • So, nun sitze ich schon eine geschlagene Stunde vor dem PC und versuche ein Bild (ursprünglich 4,7MB)zu verkleinern. Bei dem Hinweis steht: "...muss gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 10 KB besitzen.
    Alles schön und gut, habe es mittels Photo Shop auf 88*66 Pixel bekommen und auf eine Größe von 9,17KB. Das Ende vom Lied: Komplett unscharf und wird nicht als Avatar akzeptiert, entspricht nicht den Vorgaben. jepg Format vorhanden.
    Kann mir jemand einen Tip geben , wie man ein scharfes kleinformatiertes Bild unten seinen Namen bringt?
    Danke Euch

  • Zitat

    Original von Smart-Hoppe
    Das Ende vom Lied: Komplett unscharf und wird nicht als Avatar akzeptiert, entspricht nicht den Vorgaben.


    Ich verstehe die Frage nicht. Dein Avatarbild ist doch vorhanden und sichtbar. Oder was ist damit jetzt nicht in Ordnung?


    Ein gestochen scharfes Bild, auf dem sich jedes Detail erkennen läßt, ist bei der durch die Forensoftware vorgegebenen Größe eher kaum möglich.


    Grüße


    Peter

  • Na, schau mal das Bild von Ekkomat an. Meins sieht aus, als ob ich beim Fotografieren n Glas Bier zu viel hatte.
    Ausserdem hatte ich immer die Meldung unzulässiges Format. Jetzt habe ich gesehen, dass das Bild trotzdem drin ist.


    Aber es gibt wichtigeres im Smart leben, als das hier.


    Trotzdem Danke