• Hallo,


    lohnt sich eurer Meinung nach beim 453 noch der Einsatz eines solchen Teils?


    Der Bordcomputer des 453 ist deutlich informativer als der des 451.


    Falls ihr einen Stecker auf der OBD-Buchse verwendet:


    -welchen?
    -Mit welcher App?
    -zu welchem Zweck? [Nur Fehlerspeicher oder...?]
    -gab's Probleme? (Meine Werkstattleute erzählten Horrorgeschichten von Adaptern, die die Elektronik des 453 komplett zum Absturz brachten, so dass die Werkstatt eine Art Reset durchführen musste.)


    Jochen

    smart-Überzeugungstäter - inzwischen im sechsten smart unterwegs.


    ...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (2007 im hr3-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht):“Eine Beleidigung! Ich würde eher zu Fuß gehen als mich in so ein Ding reinzusetzen.”


    (Entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis - erst auf dkolbs Nachfrage habe ich das genaue Zitat nachgeschlagen, so sicher war ich mir, mich richtig zu erinnern.)

  • Ich habe das Shift OBD2. Da kann man aus x-Anzeigemöglichkeiten wählen. Keine Probleme. So sieht es bei mir aus:


    Mein Knubbel braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken)
    Gruß
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.