Die „Hupe” des 453

  • ...ist in meinen Ohren ein schlechter Witz (Originalteil von Renault? Unsere Nachbarn scheinen ja solche lächerlichen Tröten zu lieben).


    Bei meinen ersten vier smarts (450) war es problemlos möglich, die „Zweiklang-Fanfare” der A-Klasse einzubauen - alle nötigen Kabel und Relais waren schon gelegt. [Zwei kleine Hörner, die meiner Erinnerung nach mit 400 Hz / 500 Hz tönten]


    Bei meinem 451 war sie sogar gegen Aufpreis direkt ab Werk erhältlich.


    Bei meinem neuen 453 zuckte der Werkstattmeister nur mit den Schultern - er hat keine Ahnung, ob und wenn ja mit welcher Hupe so ein Upgrade möglich wäre (kam in „meiner” Werkstatt noch nicht vor.)



    Darum meine Frage: hat hier im Club schon jemand eine Hupe eingebaut/einbauen lassen? Wenn ja: welche?



    Jochen

    smart-Überzeugungstäter - inzwischen im sechsten smart unterwegs.


    ...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (2007 im hr3-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht):“Eine Beleidigung! Ich würde eher zu Fuß gehen als mich in so ein Ding reinzusetzen.”


    (Entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis - erst auf dkolbs Nachfrage habe ich das genaue Zitat nachgeschlagen, so sicher war ich mir, mich richtig zu erinnern.)

  • Ich habe sie noch nicht verbaut, aber hier zu liegen. Es kommt einfach wieder die Doppeltonfanfare der alten A-Klasse rein. Da kannst Du nichts mit falsch machen - sieht man mal davon ab, daß das Teil sauteuer geworden ist.


    Grüße


    Peter

  • Danke - gut zu wissen.


    Zusatzfrage: was heißt "sauteuer"?


    Jochen

    smart-Überzeugungstäter - inzwischen im sechsten smart unterwegs.


    ...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (2007 im hr3-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht):“Eine Beleidigung! Ich würde eher zu Fuß gehen als mich in so ein Ding reinzusetzen.”


    (Entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis - erst auf dkolbs Nachfrage habe ich das genaue Zitat nachgeschlagen, so sicher war ich mir, mich richtig zu erinnern.)

  • Zitat

    Original von Jochen K.
    Zusatzfrage: was heißt "sauteuer"?


    Wenn ich es recht entsinne, ca. 110 Euro. Ich hatte bei Bestellung noch die Preise für das für smart gelistete Zubehör im Kopf. Da waren das mal bei 30 oder 35 Euro. Leider so nicht mehr gelistet.


    Grüße


    Peter