Kunststoff Front für Roadster schwärzen

  • Bei diesen Temperaturen musst du in der Tat vorsichtig sein, die Abdeckung nicht zu weit anheben, sondern eher in Fahrzeugrichtung ziehen.



    Die Clipse mit Schleifpapier und Kunststoffmesser entgraten/nacharbeiten reicht auch, Dremel muss nicht.




    Polycarbonat reinigt man eigentlich leicht alkalisch. Für den Hausgebrauch würde ich eine leichte Spülmittellösung in warmen Wasser und eine weiche Bürste empfehlen, bei gröberen Verschmutzungen ist der Tipx von Xclusive mit der milden Scheuermilch ganz gut.


    Sehr gut abspülen und noch besser trocknen ist aber ein Muss! Es dürfen keine Spülmittel- oder Scheuermilchreste auf dem Substrat (vor allem in den Mulden) verbleiben!



    In der Industrie wird die Oberfläche von Polycarnbonat vor dem Lackieren mit einer blauen Gasflamme "aktiviert" (mit ca. 10 cm / Sekunde darüber hinwegfahren), keine Ahnung ob du das irgendwie realisieren kannst ....

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Scheuermilch a la Viss habe ich nicht erwähnt. Ich meine Ajax, Der General und was es noch so gibt. Spüli und Wurzelbürste sollte auch reichen, es sei denn man hat die mal mit WD40 oder Silikonspray eingerieben damit sie glänzen

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

  • ... oder man hat sich eine Autowäsche mit Wachs andrehen lassen ...


    Mit einer milden Scheuermilch meine ich auf keinen Fall "Viss"!





    Mir ist aber noch nicht ganz klar warum man eine Wurzelbürste mit WD40 oder Silikonspray behandeln sollte ... ?(

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Zitat

    Original von Xclusive
    ... Spüli und Wurzelbürste sollte auch reichen, es sei denn man hat die mal mit WD40 oder Silikonspray eingerieben damit sie glänzen



    Also, ich lese was da steht. Nicht mehr, nicht weniger.


    Du legst doch selbst jeder geschriebene Wort auf die Goldwaage ... :P

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • alter Finger, kommt Ihr Euch nicht albern vor? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Junge, Junge, Junge, ist ja schlimmer als im Kindergarten.
    Nee, sorry, Kinder benehmen sich nicht so albern.


    Macht doch bitte Euren eigenen thread in der Trollgruppe auf! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ja, das könnten wir drei sicher gut machen!

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • ich entscheide Montag ob ich den Roadster schlachte oder doch wieder auf die Strasse bringe. Eigentlich ist er zu gut ausgestattet um den zu schlachten, andererseits macht schlachten die Roadster immer seltener :D
    Wäre nicht der erste den ich von der Strasse nehme :P

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

  • Hm.. ja schau mal..


    wo kommst Du her? Oder würdest Du, sofern Du den auseinander baust, die Sachen versenden?


    Stimmt.. zerlegen macht selten.. und sooo viele sind sowieso nicht unterwegs.. oder?

  • Denke mal die haben sich erst halbiert weltweit gesehen
    Am 1.1.2016 waren noch zugelassen:


    006 Roadster 82: 7356
    005 Coupe 82: 1377
    007 Roadster 61: 1956
    013 Brabus: 366
    012 Brabuscoupe: 311


    macht 11366 Fahrzeuge unseres 452 in Deutschland



    Versenden wäre machbar

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Xclusive ()

  • Das ist für ein "neuzeitiges" Fahrzeug wahrlich nicht so viel..


    Aber sag mir bitte Bescheid, ob und wie das mit den Plastikteilen klappen könnte..


    Lieben Dank !!! :-)

  • Der Roadster bleibt ganz, wenn der gewaschen und poliert ist, sieht der mit seinen makellosen Spikelines sehr gut aus.

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

  • Lang ist es mal wieder her..
    und schwups ist Frühling.. und der Roadster läuft... ist angemeldet.. und sieht gut aus..


    und ja: habe die Kunststoff-Front schwarz gemacht mit Flüssig-Kunststoff aus der Sprühdose.. funktioniert EINMALIG gut.. und die günstigere alternative zu den teuren Karrosserie-Bauteilen.. man sollte dann ggf. ein paar Mal überlackieren.. damit nicht jeder Steinschlag oder Fliege den Lack direkt "beschädigt".. aber insgesamt bin ich doch recht zufrieden..


  • 327t5uay.jpg">


    Lang nix mehr geschrieben..

    inzwischen ist der Roadster schön in der Garage eingemottet für den Winter und freut sich auf kommende Saison mit erfreulichen 115 PS 😃


    Und ja, tiefer ist der auch und mit Spurplatten vorne (20mm p.S.) und hinten (30mm p.S.) 😉


    Und ein wenig Carbon Optik im Inneren..

    9hulxflj.jpg">