ASA AR1 auf Smart 452 Roadster

  • Hallo (nochmal)


    wer hat denn die Felgenkombination von ASA AR1 (BBS Design) in 8x17 und 9x17 auf dem Roadster drauf?


    Das müssen ja Adapterplatten drauf.. wie dick sollten die sein???
    Und welche ET sollten die Felgen haben???


    In dieser Liste sind die auch aufgeführt, aber mehr Info`s gibts da nicht..


    http://www.smart-roadster-club…wnload/ZubehoerFelgen.pdf


    Wenn ich die Info hätte würde ich glaube ich diese Räder nehmen wollen..

  • Die Liste ist alt. Sehr alt.


    Gibt es diese Felgen denn überhaupt noch?


    Falls ja, dann kannst Du die ET beim Händler erfragen und mit den TüV - Prüfer deines Vertrauens die benötigte Distanzscheibendicke für eine Eintragung abklären.




    Tutur




    P.S.: ich habe die Felgen noch nie auf einem Roadster gesehen ...

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Ja.. dann ist ja der Ansporn noch größer..


    ich frag mal meinen "TÜV Prüfer was er ggf. zu 18" ASA AR1 sagen würde..


    Ich hab die auch noch die gesehen.. aber stell ich mir auf dem Roady sehr spannend vor..

  • Vielleicht solltest Du mal damit beginnen nachzuforschen ob es diese Felgen überhaupt noch mit ABE und 3-auf-5 Adaptionsscheiben für den Roadster gibt.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • google kennt ihr aber?


    http://www.asa-wheels.de da gibt es die noch in allen Größen. Gutachten ist einsehbar und Adaptionsplatten gibt es bei SCC. Die Räder haben gängige 5x112 Lochkreis


    9x17 hat Mittenloch 66 und somit bleibt bei 9x17 für vorne mit 7x17 nur ET 35 oder ET 45. Musst mal ausrechnen ob die mit Adaptionsplatten noch unter passen. Die haben ja auch ne Mindestdicke


    18 Zoll AR1 gibt es erst ab 8Zoll Breite

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

    3 Mal editiert, zuletzt von Xclusive ()

  • ja... ich hab google bemüht.. aber so zwischen Tür und Angel..
    (ich geb`s ja zu)...


    also bleib ich lieber bei 17" ASA AR1 und Adapterscheiben von SCC..
    scheint mir die "hübscheste" Lösung zu sein..



    Ich will ja erst einmal alle Daten zusammen tragen und dann damit zum TÜV/Dekra/KÜS.. und absichern, dass der gute die dann einträgt im Zusammenhang mit einem Sportfahrwerk.. mehr muss da auch nicht passieren.. ;-)