- kann gelöscht werden -

  • Suche dringend einen Stellplatz für einen nicht fahrbereiten Smart ForTwo auf einem Privatgrundstück um den Wagen abmelden zu können. Hintergrund: Der Wagen wurde mir mit einem Motorschaden verkauft und fuhr nur kurz. Einen Prozess gegen den Verkäufer habe ich vor Gericht bereits gewonnen. Nun muss ich den Wagen aber „aufbewahren“ bis der Verkäufer das Geld erstattet hat ... wahrscheinlicher ist: Bis der Gerichtsvollzieher es gepfändet hat.
    Deswegen ist leider auch noch nicht absehbar, wie lange ich den Stellplatz benötige.


    Benötige den Stellplatz in Berlin oder Berliner Umland. Hoffe auf einen Preis von nicht viel mehr als 10 Euro pro Monat.

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“ André Heller

  • Hab in Berlin schon viele Fahrzeuge auf der Straße ohne Kennzeichen gesehen, kann das aber nicht empfehlen. Kontaktdaten hinter der Windschutzscheibe sollen helfen. Die Polizei bzw. das Ordnungsamt macht einen gelben oder roten Punkt dran, bevor sie den Wagen abschleppen lassen.
    Befrag Deinen Anwalt lieber nach einer kurzfristigen Verwertung des Fahrzeugs, dass wäre auf Dauer billiger und geht relativ schnell.


    Gruß


    Daniel

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Was steht denn im Urteil? Zahlung Zug um Zug gegen Herausgabe des Fahrzeugs? Wenn dem so sein sollte, erfülle Du Deinen Teil des Urteils und übergib dem Gerichtsvollzieher das Fahrzeug. Soll er sehen, wo er damit bleibt. Der Gerichtsvollzieher darf in diesem Fall das Auto auch nicht herausgeben, ohne die Zahlung erhalten zu haben.


    Von einer kurzfristigen Verwertung des Fahrzeugs auf eigene Faust rate ich ab. Daran ist erst zu denken, wenn die Zwangsvollstreckung fruchtlos verläuft, wobeo dann der Verwertungserlös gegen Deine Forderung aufzurechnen wäre. Grundsätzlich sehe ich es allerdings so, daß die Verwertung ebenfalls Sache des Gerichtsvollziehers ist, wenn er anders nicht weiterkommt.


    Auf jeden Fall eingehende Rücksprache mit Deinem Anwalt halten, wie hier vorzugehen ist!!!


    Grüße


    Peter

  • In Berlin gibt es so viele Parkhäfen die nicht zum öffentlichen Straßenland gehören, obwohl sie den Anschein erwecken.
    Deshalb macht hier kaum einer etwas, bringt nur unnütze Nacharbeit. Meist wird ein Punkt ohne jegliche Folgen geklebt.
    Aber du hast den Kopf voll wenn plötzlich von deinem nicht versicherten Fahrzeug eine Gefahr ausgeht! Da reicht ein Öltropfen!


    LG

  • Zitat

    Original von Xclusive
    Häh? 10€/Monat!
    Lass ihn doch angemeldet, kommt doch auf das selbe heraus


    Nee, allein die Haftpflichtversicherung kostet 399 Euro im Jahr.

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“ André Heller

  • Bitte was? 8o


    Auf wieviel Prozent bei welcher Versicherung?
    Hättest jetzt ja versicherung wechseln können letzten Monat und dann auf niedrigste jährliche Laufleistung, Mindesversicherungssumme, Einzelfahrer usw.

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

  • Zitat

    Original von Xclusive
    Bitte was? 8o


    Auf wieviel Prozent bei welcher Versicherung?
    Hättest jetzt ja versicherung wechseln können letzten Monat und dann auf niedrigste jährliche Laufleistung, Mindesversicherungssumme, Einzelfahrer usw.



    Hallo .... Fahranfänger, Berlin, .... das war schon das günstigste Angebot.

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“ André Heller


  • Auf öffentlichen Parplätzen, auch in Parkhäusern, darf man keine abgemeldeten Autos abstellen.


    Und es gibt zum Glück noch Menschen, die ihre freien Flächen, egal ob Hof, Scheune oder Wiese, bevor man sie leer lässt, jemanden anderen zur Verfügung stellen. Die beiden einzigen Angebote, eins davon sogar gratis, waren leider zu weit weg.

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“ André Heller

  • Berzerker

    Hat den Titel des Themas von „Berlin - Autostellplatz auf Privatgrundstück für abgemeldeten Smart ForTwo“ zu „- kann gelöscht werden -“ geändert.