Fehlerhafe Felge nach nur einem Jahr

  • Guten Morgen zusammen,
    ich hatte mir für meinen Kleinen im letzten Jahr bei Mr.DotCom einen Satz Felgen mit Sommerreifen gekauft.
    Nun musste ich feststellen, das an einer Felge sichbare Veränderungen auftreten, ohne das die Felge beschädigt wurde.






    Ich habe gestern an Mr.DotCom geschrieben. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
    Die Bilder kann man zum vergrößern anklicken.


    Gruß Tessa :(

  • Moin Tessa,


    das findet man häufig bei den glanzgedrehten und klarlackierten Felgen, wenn sie mit Salz in Berührung kommen. Dabei sind die TD-Smatie ja noch sehr günstige Felgen denn selbst bei den teuren Brabus Felgen gibt es diese Probleme. Aber die Geschwindigkeit, mit der es bei dir aufgetreten ist, ist nicht normal. Ich hätte die auf jeden Fall auch reklamiert, könnte aber sein dass der Händler mit dem Vorwurf falsche Behandlung/Reinigungsmittel kommt - nicht entmutigen lassen, ich drücke dir die Daumen.


    Gruß
    Marc

  • Nein, nur im Sommer.
    Für den Winter habe ich die original Smartfelgen mit Winterbereifung.
    Die Felgen waren von ca. Juni 16 bis Ende September 2016 drauf und von Anfang Mai 2017 bis jetzt.


    Diese Fehler hat auch nur eine Felge, die anderen 3 sind ok.


    Gruß Tessa :(

  • Ich habe auf meine Mail zumindest schon mal eine Antwort bekommen in dem gefragt wird, wann die Felgen montiert waren.
    Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.


    Gruß Tessa :rolleyes:

  • Habe nun heute Nachmittag eine Mail bekommen.


    Die Felge wird auf Kulanz vom Hersteller getauscht. :D


    So kann man es auch nennen wenn eine Sache noch Garantie hat ;)


    Egal, es kommt eine Neue und nur das zählt.


    Gruß Tessa


    PS: Wie fährt ein Smart mit 3 Rädern??? Ich soll die Felge erst schicken bevor ich die Neue bekomme ?(
    Hab gefragt ob es auch anders herum geht. Mal schauen was kommt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tessa
    PS: Wie fährt ein Smart mit 3 Rädern??? Ich soll die Felge erst schicken bevor ich die Neue bekomme ?(


    Gegenfrage: An welcher Stelle ist die fehlerhafte Felge montiert? Wenn's hinten rechts ist, dann geht's, wenn Du schwer genug bist! :D
    Darfst halt nur nicht mehr aussteigen.... ;)

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • So die Antwort ist da.


    Ich bekomme die Felge im Voraus gegen eine Sicherheitsleistung. Die bekomme ich nachdem die defekte Felge zurück geschickt ist, wieder erstattet.


    Damit kann ich leben und erspare mir Fahrereien.


    Gruß an die ganze Gemeinde


    Tessa :]

  • Kein Felgenreiniger, nur warmes Prilwasser und Felgenschwamm.
    Den Fehler hat ja nur eine Felge, die anderen sind ok.


    Felgenversiegelung hört sich gut an. Welche ist empfehlenswert?


    Gruß Tessa

  • Die defekte Felge ist am 27.09.2017 bei MisterDotCom eingegangen.
    Die versprochene Rückzahlung der Sicherheitsleistung sollte diese Woche passieren.......aber Pustekuchen.....nichts eingegangen.
    Habe auch eine Mail geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. X(


    Was ist das nur für ein Kundendienst???? ?( ?( ?(


    Gruß Tessa :rolleyes:


    Überigens hat das SC in Bremen den Umzug des Reifens auf die neue Felge kostenlos gemacht. EIN GROSSES LOB DAFÜR. DAS ist Kundendienst!

  • Hab dann gerade eben mal angerufen und nachgefragt. :evil:


    Der Betrag soll morgen überwiesen werden.... na ja ich laß mich überraschen.


    Es nervt einfach wenn man überall hinterher laufen muss. X( X( X(


    Gruß Tessa