Smart original Navigation

  • bei meinem Smart 450 Bj. 2003 ist die originale Navigation verbaut


    jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich Navi Menue aufrufe und meine vorhandene CD Version 5.1 erkennt das Gerät nicht.


    Hat eine aktuellere Version die er mir zu Verfügung stellen kann um zu testen ob es an der CD Version liegt..


    .. oder vielleicht kennt Jemand auch diesen Fehler

  • Ist das eine originale CD? Wenn ja, ist es ja nun auch nicht mehr die Jüngste. Ich würde da mal nicht ausschließen, daß die CD eventuell inzwischen in der Oberfläche Fehler aufweist und deshalb nicht mehr eingelesen werden kann. Probiere es mal mit einer langsam gebrannten Kopie.


    Gibt es für das Gerät überhaupt noch Navi-Updates????


    Grüße


    Peter

  • Danke für die Antwort
    Sollte die originale CD sein, denn sie ist in einer Smart Verpackung


    Denke das geht bis 10.1 doch ich will nicht 150 Euro für einen Versuch ausgeben und am Ende kann ich alles wegwerfen :-(

  • spielt das Radio denn "normale" Musik-CD's ab?


    Wenn nicht, probier's mal mit so etwas.


    Hilft aber, wenn, wohl auch nur temporär. Musste bei mir dann letztendlich doch das Radio wechseln. Wenn die Laseraufhängung einen weg hat, kannst nix mehr machen.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von Nürnberger
    ...doch ganz erschließt es sich mir nicht... es wird doch der Fehler mit übertragen!?


    seh ich auch so, das wird Dich vermutlich nicht weiter bringen.
    Was mich wundert ist der Fehler mit GPS Antenna, das passt m.M.n. nicht zu 'ner nicht lesbaren CD.


    Ich schick Dir 'ne PN!

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von Nürnberger
    ...doch ganz erschließt es sich mir nicht... es wird doch der Fehler mit übertragen!?


    CD´s und DVD´s altern. Die Organische Schicht zwischen der CD auf der die Daten eingebrannt werden, altern und lösen sich auf.


    Kann also gut sein, dass das Laufwerk deines Smarts diese nicht mehr richtig lesen kann.


    Meist ist ein CD/DVD Brenner im PC/Laptop qualitativ besser und mit geeigneter Software kann man ggf. noch eine 1zu1 Kopie machen.


    Brenngeschwindigkeit ist ebenfalls ausschlaggebend, umso langsamer du brennst umso weniger Fehler werden mit gebrannt, umso weniger Fehlerkorrektur muss dann das Lesegerät berechnen.


    Also an deiner Stelle würd ichs versuchen, was hast zu verlieren? Ein paar Cent für einen Rohling ;)