• Hi Zusammen, würde gern meine Scheiben schwärzen. Mir ist die Problematik mit Makrolon bekannt aber wie sieht es mit Antistatischer Folie aus die man jederzeit wieder ab und erneut ran machen kann??


    Schöne Grüße in die Runde..

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D

  • Was meinst Du mit antistatischer Folie???


    Es hat schon viele Versuche mit adhäsiven Folien gegeben, die sind aber allesamt fehlgeschlagen, weil sich darunter Blasen bilden.


    Folien mit Klebeschicht würden prinzipiell funktionieren, aber die Seitenscheiben des Coupé Hecke sind zu stark konturiert, man bekommt keine Folie faltenfrei verklebt.



    Am Ende bleibt nur Lackieren oder Fluten.




    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Okay, alles beantwortet, danke dafür.

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D

  • Du hast aber nicht alles beantwortet!

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Ja ich meinte die adhäsiven Folie... die Möglichkeiten sind ja leider sehr begrenzt. Diese fertig zurecht geschnittenen Folien (aus Dänemark?) Sollen auch nicht so toll sein

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D

  • Du kannst pauschal alle Folien vergessen, egal aus welchem Land.
    Es hat über die ganzen Jahre noch keinen erfolgreichen Lösungsansatz auf Folienbasis gegeben.


    Lackieren und Fluten geht oder die Einsätze von Solarplexius.
    Aber zu den Einsätzen kann man die Glasscheiben des Hecks nicht passend machen.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von tutur ()