Erfahrung mit Android Gerät für 451

  • Ich habe ein ähnliches Radio von Pumpkin mit Android 7 in meinem 450er gehämmert. Das Radio ist erste Sahne, was die Bedienung betrifft, Touchscreen und an CarHifi angepasste Apps. Und Du kannst alles andere, was Du auf dein Handy installieren kannst, auch auf das Gerät installieren. Z.B. Navi-Apps, Blitzer, Tankstellen, Spritverbrauch, ODB2-Software, Mediaplayer, und und und. DAB+ kann mit USB-Hardware + entsprechender App einfach nachgerüstet werden. Je nach Radio kann auch eine Rückfahrkamera installiert werden (beim smart 8o). Die Optik kannst Du mit jedem beliebigen Launcher anpassen.


    Ist nur was für Spielkinder. Stehst Du eher auf was solides und einfach zu bedienendes, dann solltest Du evtl. die Finger davon lassen.

    Gruß, Myxin7


    smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005
    smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018
    smart-club Mitglied

  • Nein, aber ich habe mir gerade dieses geholt.


    IMG_20180201_WA0000_1.jpg

    Also das hatte ich jetzt auch die Tage. Hatte es bei Joying für 285€ bekommen, ging aber anch 3 Tagen auf Widerruf zurück. Hatte es nur am Schreibtisch im Betrieb, gefiel mir aber gar nicht. Abgesehen davon das die seitlichen Tasten statt gelb/amber eher grün leuchteten, gingen diese auch je nach Belieben ohne Grund aus. Splitscreen funktionierte auch nicht richtig. Die deutsche Beschreibung mancher Funktionen im Radio, warf mehr Fragen als Antworten auf.


    Da ich doch mehr Originalen Look bevorzuge, als aufgesetztes Design ist es ein Kenwood DMX7017DABS geworden

    Neben DAB+ bietet es eben auch Android Auto und man kann mit Echtzeitdaten navigieren. Die Tasten und der Hintergrund lassen sich perfekt an die Beleuchtung angleichen. Die Einbaublende Metra 95-8720B macht es wie Serie, ohne das man eine gestückelte Blende hat. Im Gegensatz zum deutschen Anbieter bei eBay, kostet sie 9,99$ in den USA und mit Versand ca. 28$ was ungefähr 24,50€ macht.


    Bekomme die Tage noch den DAB+ Stick von Joying (den ich mir voreilig bestellt hatte), wenn hier einer Bedarf hat kann er sich gerne melden



    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

  • So sieht es nun verbaut aus. Navigation via AndroidAuto mit Google Maps und dessen Vorzügen


    e05vxhqfs3yt3s32g.jpg

    e05vxfxe0ujd13s08.jpge05vxgka6x2xh4e4o.jpg

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung