Jetzt hats meinen erwischt

  • Hallo Freunde,


    tja was soll ich sagen mein geliebter erster Smart ist nun kaputt,Motorschaden....reparatur zu Teuer.....ich werde Ihn vermissen.


    Jetzt aber gleich mal was anderes habe da diesen hier im Auge :


    Smart Cabrio Bj.07/2002
    KM-Stand 94400 der Motor wurde jetzt generalüberholt
    Farbe Blau
    Verdeckpflege gemacht ,schließt und öffnet einwandfrei
    Probefahrt lief er ruhig im Standgas und alles gut
    Bremstest ,keine Lampen an gegangen oder Sonstwas kein verziehen oder ähnliches
    Neues Fenster hinten wird eingenäht
    Alufelgen wie bei meinem alten mit neuer Bereifung dabei
    Innen Sauber und alles Top
    Hochtöner sind vorhanden ,also die kleinen eier kurz vor der Windschutscheibe
    Aschenbecher etc sind in der Ausstattung sowie Netztaschen an den Türen.


    Frage ....ist der Preis von 2500,-€ ok oder sollte ich die Finger davon lassen....wie sind die erfahrungen mit überholten Motoren....gott fragen fragen fragen.....


    Danke im voraus
    Bilder des Neuen solltet ihr sehen können


    Gruß
    Sven

  • Moin,


    die Frage ist halt immer, was genau ist bei der Motorüberholung gemacht worden?
    Nur Ventile getauscht oder das volle Programm incl. neuer Kolben, Lagerschalen, Laufbuchsen vermessen und evtl. gebohrt & gehont, etc. pp?


    Dann ist das gemäß Baujahr auch kein 2Gen., also kein vollwertiges ESP, OBD-Buchse nicht links unter'm Lenkrad.
    Das Auto ist & bleibt halt 15 Jahre alt.
    Gepflegt sieht er ja aus von außen.
    Aber die aufgerufenen 2.500,- finde ich trotzdem zu hoch. Ich würde gemäß des Alters nicht mehr als 2.000,- löhnen dafür.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von DevilWotan
    ...wie sind die erfahrungen mit überholten Motoren...


    Überholen und überholen ist zweierlei. Wer hat das gemacht und vor allen Dingen, was wurde bei der Überholung überhaupt gemacht? Und was davon ist wirklich belegbar?


    Ich für meinen Teil traue nur einem bei diesem Thema.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Freunde
    Ich danke euch,den Preis habe ich schon verhandelt,gemacht wurde es bei uns beim smart handel nord
    In unserer gegend einer der besten mit viel viel Erfahrung im smart Bereich.
    Mit meinem alten kleinen war ich auch da ind habe vieles machen lassen zu guten Preisen.
    Tja das mit der überholung,da frag ich mal und gucke mal was belegt wird,das eone Jahr Gewährleistung ist ja schön und gut nur, was esich beinhaltet....frage mal genau.


    Ich halte euch auf dem laufenden und danke euch für die tips und Denkanstöße

  • Hallo Freunde,


    So heute,dank eurer Tipps mal tacheless geredet und nachgefragt was bei der generalüberholung gemacht wurde und ob Belege da sind.
    Was soll ich sagen.....glückselig bin ich nun Besitzer eines Smart Cabriolet so wie er oben in Bildern steht.


    Habe natürlich das eine Jahr Gewährleistung und die Belege was gemacht wurde und bin echt happy.


    Danke für eure Tipps,vielleicht gibts noch den ein oder anderen tip was ich beim cabrio Benziner beachten muss,vorher ja Diesel gefahren.


    Gruß
    Sven

  • Auf jeden Fall Benzin tanken. Und immer schön raus die Rübe, auch wenn das Wetter ist noch so trübe.
    Ach ja, und ein bisschen breiter Socken würden im wohl auch gut stehen.

    "Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

    Einmal editiert, zuletzt von Kolossos ()

  • Das ist das nächste was ansteht,könnt ihr mir schöne nicht allzu teure Felgen empfehlen auf denen ich die kombi fahren kann.
    VA 175 HA 195
    Oder
    VA 195 HA 195


    Wie sind da die Erfahrungen und Ratschläge?


    Gruß
    Sven