• Guten Abend, wollte neulich eine neue Sportante nne (kurz) anbauen. Nun wurden auch drei Gewinde mitgeliefert, jedoch ist der Antennenfuß so tief.
    Gibt es dazu Ideen? Kaufe auch noch ne Antenne allerdings sollte sie dann passen.


    Schöne Grüße

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D

  • Was meinst Du mit "der Antennenfuss ist so tief"???


    Sind die Gewinde nicht lang genug oder wie?


    Bedenke bitte das der eh schon relativ schlechte Radioempfang durch kurze Antennen nicht besser wird!



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Ja genau, bzw. Ist die Gummitülle zu lang. Ich finde irgendwie keine andere kurze und schwarze Antenne die aus meiner Sicht passen könnte.

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D

  • Dann ist die Antenne also nicht speziell für den 450 / 452 SMART, sondern eine Universalantenne, oder?


    Kannst Du die zurückgeben?


    Dann könntet Du es mal mit der hier versuchen:


    http://www.ebay.de/itm/272699670404




    SMART hat selbst nie kurze Antennen angeboten, und wie auch schon gesagt: der Empfang wird damit auf keinen Fall besser.




    Als Alternative bliebe Dir noch die Antenne ganz unter den Kotflügel zu verlegen.




    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Gekauft, dann schauen wir mal ob das passt. Ich berichte :D

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D

  • Oder mal vorher nach Gewindestablänge und Schaftdurchmesser fragen ... =)

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • So, ich kann euch berichten Projekt Antenne ist nun abgeschlossen. Die neue Antenne habe ich mit zwei Gewindeadaptern und einem Verbinder auf die richtige Länge bekommen. Bei dem Empfang konnte ich bisher keine Verschlechterung feststellen und die neue Optik gefällt mir!


    Schöne Grüße in die Runde

    Bilder

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D

    Einmal editiert, zuletzt von marzenasascha ()

  • Na dann ... allet jut!

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()