smart 450 nimmt kein gas an ruckelt

  • Hallo
    ich habe beim smart 450 die lichtmaschiene getauscht... alles soweit gut.wollte das auto rausfahren, doch das fzg nimmt auf einmal kein gas mehr an. wenn man in den 1 gang schaltet dauert es 2 sek. bis das auto nen kurzen satz macht und fast absäuft. auf N macht das fz gar nichts. hatte jemand schon mal solch einen fall?
    ABS und das drieck glaub für esp leutet auf zeitweise auch motorkontrolle.
    ich hab die drosselklappe in verdacht.

  • Frag im SC Bach, soweit ich weiß, zeigt die ESP Leuchte auch an:
    Ladedruck-Regelabweichung
    Lastfehler im Überwachungsmodul


    Ein Bekannter hatte sogar mal den Fehler bei einem defekten Schleifring.
    Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • hallo
    ich hatte das gleiche Problem..es ist die Drosselklappe die vermutlich stark vertreckt ist
    ich habs bei meiner kiste recht einfach hinbekommen..ich habe von injetionsreiniger in den tank dazu gegeben und nach ca 100km war alles wieder in Ordnung