Einparkhilfe nachrüsten

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, ob man im Smart Cabrio Bj. 2016 die Einparkhilfe,( also diese Piepser :D) bzw. den Kabelbaum nachrüsten kann und wenn ja, wer das im Raum Freiburg macht?


    Vielen Dank und herzliche Grüße aus Breisach,
    W.

  • Hallo,
    weiß es zwar nicht, aber frag doch einfach mal beim Schmolck oder Kestenholz nach.

    Mein Knubbel braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken)
    Gruß
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Hallo
    Ich habe mir die Einparkhilfe gerade im 451er nachgerüstet. Hat 20 € gekostet. Ohne Ausbau der hinteren Stossstange, wenn man die Sensoren hoch genug einbaut. Sehr einfache Sache.
    Der Einbau wird im 453er nicht schwieriger sein.

  • Hallo
    Meine Einparkhilfe habe ich bei Ebay für 20 € gekauft.
    Ich empfehle dir aber, dort ein bischen zu suchen, es gibt sie nämlich auch in verschiedenen Farben. Dann brauchst du sie nicht lckieren.
    Was die Position der Löcher in der Stossstange betrifft: Vorsicht, knapp hinter der St. befindet sich das Verstärkungsblech. Dort bitte nicht bohren.

  • Zitat

    Original von Steffi & Holger
    Ich habe von dieser Variante schon einige verbaut. Ebay Nummer: 192291880491
    Oder so vom deutschen Anbieter: 302367816735


    Hast Du Bilder von 451 im eingebauten Zustand? Mich interessiert die Bauhöhe. Funktioniert es wirklich zuverlässig und auch einigermassen genau. Tendiere ja eigentlich zu ner Kamera, weil ich immer ganz dich an den Roadster ranparken muß

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

  • Dumme Frage:
    wozu bei einem Kurzen wie dem smart eine Einparkhilfe?


    Ich habe seit dem ersten 450 an der Heckscheibe die kleine Version einer Weitwinkellinse kleben und hatte beim rückwärts Einparken noch nie Probleme.

    smart-Überzeugungstäter - inzwischen im sechsten smart unterwegs.


    ...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (2007 im hr3-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht):“Eine Beleidigung! Ich würde eher zu Fuß gehen als mich in so ein Ding reinzusetzen.”


    (Entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis - erst auf dkolbs Nachfrage habe ich das genaue Zitat nachgeschlagen, so sicher war ich mir, mich richtig zu erinnern.)

  • Dumme Antwort: das Cabrio hat eine deutlich kleinere und nicht so weit nach unten reichende Heckscheibe im Vergleich zum Coupé. Und es soll Menschen geben, deren Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt sind, so daß sie sich nicht im erforderlichen Maße umdrehen können.


    Grüße


    Peter

  • hugo


    Danke für die qualifizierte, hilfreichen Antwort.


    „Cabrio” hatte ich übersehen - tut mir Leid.

    smart-Überzeugungstäter - inzwischen im sechsten smart unterwegs.


    ...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (2007 im hr3-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht):“Eine Beleidigung! Ich würde eher zu Fuß gehen als mich in so ein Ding reinzusetzen.”


    (Entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis - erst auf dkolbs Nachfrage habe ich das genaue Zitat nachgeschlagen, so sicher war ich mir, mich richtig zu erinnern.)

  • Zitat

    Original von Jochen K.
    ...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (im SWR-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht): "dieser motorisierte Krankenfahrstuhl sollte verboten werden - ich wäre lieber tot, als mich in so was reinzusetzen!"


    Wenn sollte man es schon richtig wiedergeben:


    „Bevor ich einen Smart fahre, würde ich mich aufhängen.“


    „Wenn ich nur von diesem Auto spreche, krieg‘ ich schon erhöhten Puls!“


    „Das ist kein physikalisches Fahrgerät, das ist ein Krankenfahrstuhl!“


    „An jedem Ortsschild sollte ein Sensor stehen, der das Auto dort sofort lahmlegt“

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

  • Ich glaube nicht, daß das hierher gehört.


    Und ob Röhrl es so oder nur so ähnlich gesagt hat, ist völlig egal und interessiert hier vermutlich keine S**.


    Peter

  • Wenn ich es hier als Signatur sehe, gehört es für mich hierher. Kann/darf natürlich jeder anders sehen, das stelle ich jedem großzügigerweise frei. Ist ja sonst nicht viel los im Forum :D

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung