Cool & Audio Navigation

  • Hallo an alle 453er Besitzer mit Cool & Audio Paket,
    etliche 453er Besitzer benutzen seit längerem oder auch kürzerem die smart App cross connect zur Navigation. Diese App hat unterschiedliche Erfahrungen erzeugt. Viele davon sind eher mittelmäßig bis negativ, andere haben sie wieder von ihrem Smartphone entfernt. Die Bewertungen im App Store sind also dementsprechend verhalten.
    Auf der Suche nach einer brauchbaren Navi-App bin ich bei Scout gelandet. Diese App ist kostenlos und bringt genau das, was ich von einer modernen Navigation erwarte. Auch die Tests und Bewertungen sind rundherum gut. Wenn jemand also eine Alternative zu cross connect sucht, wird hier fündig.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Naja, die letzten Kommentare waren nicht begeisternd und sind schon fast ein Jahr alt. Veraltete Karten, Abstürze, etc. Ich bleibe da lieber bei einem ordentlichen Navi und nutze das Handy zur Navigation (GM) nur in Notfällen.

    Schöne Grüße aus dem Land der Kreisverkehre


    Maikel

    Einmal editiert, zuletzt von maikel ()

  • Hallo, dkolb,


    Scout? Immer noch?


    Ich habe gerade mal im PlayStore nachgeschaut - dort steht immer noch "Letzte Aktualisierung 21.4.2015" (und zum Beispiel die OSM-Karte von Nordrhein-Westfalen hat seit damals so viele neue Infos erhalten, dass sie von 450MB auf 570MB gewachsen ist).


    Scout hat ein schönes Kartenbild, aber in ihrem Forum hieß es längere Zeit immer wieder "im nächsten Quartal gibt's ein tolles Update", irgendwann wurde daraus "im Moment haben wir keine Zeit, an der App zu arbeiten - sorry"; ich hab' sie irgendwann deinstalliert.


    Wenn du eine tatsächlich aktuelle (Android-) Navi-App suchst, die wie Scout auch mit kostenlosen OSM-Karten arbeitet: Mapfactor Navigator liefert etwa im Monatsrhythmus neue Karten und wird selbst laufend weiterentwickelt; Stau-Infos (soweit ich weiß, von TomTom) kosten knapp 10€/Jahr.


    Gruß,
    Jochen


    P.S. Für socialmediaaffine Android-Benutzer gibt es Waze - Verkehrsinfos werden dort von Jedem erzeugt, der mit Waze unterwegs ist.

    smart-Überzeugungstäter - inzwischen im sechsten smart unterwegs.


    ...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (2007 im hr3-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht):“Eine Beleidigung! Ich würde eher zu Fuß gehen als mich in so ein Ding reinzusetzen.”


    (Entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis - erst auf dkolbs Nachfrage habe ich das genaue Zitat nachgeschlagen, so sicher war ich mir, mich richtig zu erinnern.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen K. ()

  • Zitat

    Original von Jochen K.
    Hallo, dkolb,


    Scout? Immer noch?


    Gruß,
    Jochen


    Nein, inzwischen nicht mehr. Habe alles wieder heruntergeworfen und benutze (brauche es nur selten) inzwischen nur noch Google Maps, da habe ich auch Spracheingabe.
    Vielleicht probiere ich mal Mapfactor Navigator, aber ich denke, mit Google Maps mache ich nichts falsch. Da sind auch aktuelle Verkehrsstörungen drin. Eigentlich alles, was man zum Navigieren braucht.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.