Smart Cabrio 451 Heckscheibe sitzt nicht richtig

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute festgestellt, das die Heckscheibe bei meinem Cabrio nicht richtig sitzt.
    Das heißt, im oberen Bereich sieht man das komplette Gummi von aussen.
    Außerdem ist da, wenn ich den Stoff vom Verdeck hochklappe, locker 2 - 3 cm offen.
    Hat das Problem schon Mal jemand gehabt? Ist es nur eine Einstellungssache?

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Dani

  • Hallo Dani,


    das ist ganz und gar nicht richtig so. Woran das liegen könnte und damit auch, wie es sich beheben läßt, läßt sich so wohl kaum beurteilen. Ist an dem Verdeck vorher schon mal gearbeitet oder etwas ersetzt worden?


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    Das weiß ich nicht. Ich habe ihn vor einem Monat gebraucht gekauft und es aber nicht gemerkt.
    Das Dach öffnet und schließt ohne zu mucken. Und gestern stand ich auf einmal da mit großen Augen
    und konnte kaum glauben was ich sah.
    Ich dachte halt das man es eventuell einstellen kann. Aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als zum SC zu fahren.

  • Im sC wird man Dir erklären, daß in jedem Fall die hintere Dachkassette ersetzt werden muß. Und das wird sehr teuer.


    Wenn Du etwas genauer erklären würdest, aus welcher Gegend Du kommst, kann Dir vielleicht eine Alternative zum sC genannt werden.


    Grüße


    Peter

  • Hallo
    Ich habe freudige Nachricht zu melden.
    Wir haben den Fehler alleine gefunden.
    Die Kunststoffschiene die unter dem Dachspoiler liegt war aus der Halterung.
    Nachdem wir diese wieder eingefügt haben, hat sich das Problem mit der Scheibe voñ alleine gelöst.


    Lieben Gruß und noch ein schönes Rest-Wochenende
    Dani