Schüsselcode weg :-((

  • Ich war am bauen weil die Lichtmaschine fest war (mal wieder)
    Beim durchdrehen vom Motor ging die Batterie in die Knie.
    Nach dem abklemmen und aufladen ging plötzlich.
    Der Schüssel überhaupt nicht mehr.
    Es gab vorher nie Probleme.
    Ich ärgerte mich schon das ausgerechnet jetzt der Schlüssel aufgibt.
    Aber der Schlüssel sendete (habe ein Testgerät dafür ob 433MHZ Geräte senden)
    Also Auto und Schüssel stromlos gemacht bzw alles Batterien gecheckt.


    Nach anklemmen blinken nun nur noch die Blinker 9 mal und die Wegfahrsperre geht nicht mehr raus.
    Und Auto kann nicht mehr bewegt werden.


    Wie bekomme ich mit Hausmitteln den (die)Schlüssel angelernt.

  • Laut Bedienungsanleitung bedeutet 9maliges Blinken daß die Batterie des Schlüssels leer bzw. schwach ist. Erstmal tauschen und dann weitersehen.

  • Batterie ist im Auto und Schüssel ok.


    Habe Permanent den Fehler B1052 Empfangener Schlüsselcode außerhalb des Erkennungsbereiches.


    Kam von jetzt auf gleich.


    welches Programm kann es es was noch im Hobbyrahmen liegt

  • Zitat

    Original von video6
    welches Programm kann es es was noch im Hobbyrahmen liegt


    Kommt drauf an welches Baujahr du fährst, bei den SAM-Smarts reicht eine Delphi (auch Klon), bei den ZEE-Smarts benötigst du die Stardiagnose.


    Gruß
    Marc

  • Einfachste Variante: Batterietausch im Schlüssel. Nicht auf Messungen verlassen.
    Wer viel misst, misst viel Mist.
    Sonst jemand suchen der den Aussagen von yueci enspricht.

  • Batterien sind ok sagte ich schon zwei mal.Ich messe immer bevor ich tausche.
    Elekronik und Reparatur der selbigen ist meine Arbeit sonst mehr an Luftfahrzeugen tut hier aber nix zu Sache.Daher weiß ich wenn ich messe was los ist auch Neuware wird erst gemessen vor Einbau.
    Bei LFZ hat man auch ne gute Dokumentaion und muss nicht alles selber erkunden.


    Mit Delphi wurden die Fehler ausgelesen.
    Ist 99 er Baujahr mit ZEE.


    Na toll wegen Softwarefehlern Geld verbrennen.

  • Zitat

    Original von video6
    Na toll wegen Softwarefehlern Geld verbrennen.


    Das muß nicht sein.


    Sofern Du eine Schutzbriefversicherung (z.B. ADAC) hast, wird Dir das Auto in die nächste geeignete Werkstatt gebracht, ohne daß es Dich etwas kostet.


    Für das Anlernen der Schlüssel - haben wir auch schon hinter uns - hat zumindest hier bei uns noch kein sC etwas berechnet. Das mag nicht überall so gehandhabt werden, aber selbst wenn es berechnet wird, wird es mit Sicherheit entschieden billiger als die Anschaffung einer StarDiagnose oder eines Klons.


    Btw. was ist denn mit dem zweiten Schlüssel? Hast Du den schon einmal probiert?


    Grüße


    Peter

  • Habe ich nicht nur den einen und zwei die neu angelernt werden müssten.
    Ist bzw wird der Zweitsmart für die Frau.
    Wollte damit zum TÜV