Nix mehr los?

  • Hallo Leute,
    muß feststellen, daß in dieser (453er) Rubrik überhaupt nichts läuft. Gibt es keine, oder nur sehr wenige 453er Fahrer hier im Forum und/oder haben die Anderen sich in ein anderes Forum verzogen ?(

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Moin Dietmar,


    der 453 stößt in der Community (noch, ähnlich wie ehedem auch der 451) nicht auf die große Begeisterung, wie sich vielfach ja unschwer nachlesen läßt. Und die Klientel, die das Auto kauft, ist sicher auch eine ganz andere und meiner Einschätzung nach nicht unbedingt internet- oder forenaffin. Ich gehe aber davon aus, daß sich das Bild ändern wird, sobald es anfängt, daß die 451er ähnlich wie jetzt die 450er dahingerafft werden bzw. die 453er so billig gebraucht angeboten werden, daß sie für viele interessanter werden als sie es jetzt noch sind.


    Aber nicht verzagen, es werden immer mehr 453-Fahrer, die hier dann auch irgendwas beizutragen haben. Ich kenne z.B. jemanden, der kommenden Freitag seinen 453 abholt. ;) Und nachdem dann etwas Erfahrung damit gesammelt wurde...


    Grüße


    Peter

  • Moinsen zusammen,


    zur Zeit ist es ja im gesamten Forum etwas ruhiger als sonst. Ich denke mal das bei sehr vielen noch der Winterblues die Oberhand hat und sobald die erste wirkliche Frühlingsphase eingesetzt hat auch hier der Betrieb wieder einsetzt.
    Auch ich warte darauf um unseren Kleinen wieder auf richtigen Hochglanz zu bringen und die Saison zu beginnen. Mal sehen wie es die nächsten vier Wochen aussieht, noch habe ich die Hoffnung auf das Ende des Winters nicht aufgegeben.


    Zum 453er, in HH fahren sehr viele davon rum, hauptsächlich als Zweisitzer und eher seltener als Viersitzer. Unten in EN das gleiche Bild, wobei hier die 453er Zweisitzer in der Mehrzahl Cabrios sind und in der Mehrzahl von Leuten ab mittleren Alters an aufwärts bewegt werden. Gerade da liegt ein großes Foren und Mitgliederpotenzial, das versucht werden muß rekrutiert zu werden.


    Grüße sendet Euch,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Wie oben schon angekündigt, heute wurde abgeholt. Nach sechs Monaten Wartezeit war es nun endlich soweit:




    Was soll ich sagen bei einem Stand von jetzt 200 km? Zumindest läßt sich jetzt schon mal feststellen, daß er richtig Spaß macht. Nach dem ersten Eindruck und gut 2 Stunden Fahrt sieht es nicht so aus, als müßten wir den Umtausch des alten 454 bedauern. :]


    Grüße


    Peter

  • Moin Peter,


    die Farbe ist persönliche Geschmackssache und nicht Diskutierbar, aber ansonsten steht Euer neues Familienmitglied doch wirklich gut da und dann noch mit dem Faltdach wenn ich das auf dem Tablet hier richtig deute.
    Dann wünsche ich Euch viele schöne und problemlose Kilometer mit dem Neuerwerb, mögen alle Eure Erwartungen in Erfüllung gehen.


    Auf die nächsten 200 Kilometer :D


    Grüße sendet,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von 2003er
    ...und dann noch mit dem Faltdach...


    Moin Hans,


    na sicher doch mit dem Faltdach. Ein Auto, das sich nicht öffnen läßt, geht gar nicht. ;)


    Danke für die guten Wünsche. Morgen stehen die nächsten 400 km auf dem Programm. :D


    Grüße


    Peter


  • Richtig. Und weil das so ist, habe ich eines, was sich richtig öffnen lässt. :] Hat er wenigstens Twinamic?

  • @ osismart:


    1. ersetzt er einen Viersitzer und 2. ja. :D


    dkolb:


    Keine Panik, ich habe ja noch ein Exemplar, daß sich zwar nicht öffnen läßt, dafür aber so etwas von offen ist, wie es offener nicht geht, und das man auch nicht zumachen kann. :D Das ist dann wirklich richtig offen.


    Grüße


    Peter

  • Ahh ... ein getarnter Twingo für teures Geld. :D


    Nun denn .... :rolleyes:


    Peter, ich hätte nach deiner Ankündigung eher mit einem Cabrio gerechnet. :)

  • Zitat

    Original von maikel
    Peter, ich hätte nach deiner Ankündigung eher mit einem Cabrio gerechnet. :)


    Noch eins? Ich bin eigentlich mit dem 451er Cabrio bis jetzt noch bestens bedient und habe nicht die Absicht, daran in absehbarer Zeit etwas zu verändern. :]


    Grüße


    Peter

  • und zur Not gibt's da ja noch was Größeres im Fuhrpark, nicht wahr? :D

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von maikel
    Ahh ... ein getarnter Twingo für teures Geld. :D


    Ja, ein Twingo ist ein billiger, primitiver smart.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Nur den mit der der Blattfeder vorn, sonst nichts :-) Niemals käme mir ein umgelabelter Renault, Mitsubishi oder Nissan Pickup ins Haus. Besondre der Mercedes Kangoo ist meiner Meinung nach voll daneben.

  • Zitat

    Original von smart4fun
    .......
    Besondre der Mercedes Kangoo ist meiner Meinung nach voll daneben.


    Tsss ...... wo der doch lt. MB wesentlich mehr Schweißpunkte und damit stabiler ist, als der Renault. :D :D

    Schöne Grüße aus dem Land der Kreisverkehre


    Maikel

    Einmal editiert, zuletzt von maikel ()