Spurverbreiterung mit ABE

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
    Seit kurzem bin ich Besitzer eines 42 Cabrio Bj 2011. Der Wagen hat die Pulse-Alufelgen mit 175/195 Bereifung. Ich möchte eine Spurverbreiterung einbauen. Wo bekomme ich Spurplatten mit ABE?

  • Wo ist das Problem?
    Einbauen, abnehmen lassen (TÜV,DEKRA,GTÜ oder wer auch immer) und Papiere ändern lassen. Sonst schleppst du nen Haufen Papier mit dir rum.
    Kostet zwar was, aber das ist beim Autofahren nun mal so. :D

  • Das Problem ist, dass mir keiner genau sagen kann, welche Platten passen.
    Gelegentlich schreibt hier jemand, er habe 25 mm auf jeder Seite eingetragen bekommen, auch ohne Tieferlegung. 20 mm vorne und hinten scheinen zumeist durchzugehen. Der Schrauber meines Vertrauens meinte, vorne würden 15 mm reichen, 20 mm würden schleifen. Die Dekra vor Ort hat mir gesagt, sie würden nur 15 mm rundum eintragen.
    Wenn ich jetzt Platten mit ABE bekomme, habe ich wenigstens 1 Problem weniger.

  • Also mit Tieferlegung schleift's noch früher. Da geht dann eventuell höchstens 10mm.
    Die Dicke der möglichen Platten hängt auch von der vorhandenen Felge und deren Einpresstiefe ab.
    DEKRA erzählt ohne Prüfung Müll. Such dir nen anderen.
    Ob's geht, prüfst du folgendermaßen:
    Platten und Räder anschrauben. Diagonal je ein anderes Rad unterlegen. Geht jetzt z.B. hinten oben, am gestützten Rad, noch ein Finger zwischen Rad und Kotflügel, sollte es eintragungsfähig sein.

  • Zitat

    Original von herby
    Also mit Tieferlegung schleift's noch früher. Da geht dann eventuell höchstens 10mm.


    Wie kommst du denn zu dieser unbelegten These - ich fahre schon seit Jahren mit einer Tieferlegung von H&R 15/35mm und 25mm Spurplatten herum und es schleift nichts. Kotflügel und Innenkotflügel sind ohne Schleifspuren.


    Gruß
    Marc

  • Belegte Tatsache.
    Ganz einfach: ich hab meinen hinten 30mm tiefergelegt. Bilstein B14.
    20mm Platten hinten und schleift.
    Allerding Brabus exclusiv Standard 225er.
    Also 10mm höher, erst dann ohne schleifen.


  • Hahahahaha - "ich mach die Welt wie sie mir gefällt", alle Achtung der TE fragt nach Pulse Felgen und Spurplatten, eine Kombi die ich selbst mit Tieferlegung und Spurplatten fahre und du kommst mit Brabusfelgen, welche 1 Zoll Breiter sind und 1,5mm weniger Einpresstiefe haben - und faselst was von maximal 10mm ohne es auf deine Kombination einzuschränken - ich hoffe das Ganze war als Scherz gemeint. :rolleyes:


    Gruß
    Marc

  • [quote]Original von herby


    Also mit Tieferlegung schleift's noch früher.


    [quote]


    Ok, ok, ich hab das "eventuell" vergessen.


    Die Pulse-Felgen hab ich schlichtweg übersehen.