Tankdeckel abschließbar?

  • Wieso?
    Wird der nicht von der ZV verschlossen? 8o

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Bei mein 2014 Passion Cabrio wird die Klappe von der ZV verschlossen.

    Fortwo 451 Passion Cabrio Bj. 2014
    Smart-Club Mitglied.

  • Ich fände einen abschließbaren Tankdeckel gar nicht so abwägig, weil die Klappe auch bei verschlossener Zentralverriegelung leicht aufgebrochen werden kann und der Kraftstoff entwendet werden könnte.

    Smart fortwo pure cdi 40kW aus 2011, Nullausstatter ohne Servo, ohne Klima mit Radio und Fensterhebern. Herrlich!

  • Moin,


    der Einwand von KarlBonn ist nicht von der Hand zu weisen, denn die Tankklappenverriegelung ist in Nullkommanix überwunden. Jedoch habe ich bisher nicht mitbekommen das man an einem Smart den Tank leergesaugt hat, dafür dürfte der Inhalt einfach zu gering sein, bei LKW jedoch kommt das in aller Regelmäßigkeit vor, da lohnt es sich für die Schmutzfinken eher ein Risiko einzugehen.


    Grüße,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Dieselklau bei Lkw ist leider weit verbreitet, bei Pkw ist das Problem des Spritklaus derzeit aber nicht so aktuell. Das sah allerdings mal ganz anders aus.


    Grüße


    Peter

  • Mir geht es weniger um Spritklau. Aber die Möglichkeit, dass mir irgendwelche "Spaßvögel" etwas in den Tank hineinschütten (z.B. Zucker), die würde ich gerne ausschliessen. Die Verriegelung der Abdeckklappe ist defekt...


    Also: Wo bekommt man einen abschliessbaren Tankdeckel für einen 451-er Coupe 1,0, 61 PS, aus 8/21012? Weiss da jemand eine Antwort?

  • Diesen Tankdeckel habe ich bei Amazon bestellt und er passt auf meinen 42 cdi 2011, obwohl er laut Amazon nicht passen dürfte.
    Der Preis ist für die gute Verarbeitung o.k..



    HELLA 8XY 006 481-001 Tankdeckel PT27 für Kraftstoffbehälter, mit Belüftung, inkl. Schloss und 2 Schlüsseln (u.a. für Ford, Skoda, Porsche, Volvo
    Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L. EUR 14,96

    Smart fortwo pure cdi 40kW aus 2011, Nullausstatter ohne Servo, ohne Klima mit Radio und Fensterhebern. Herrlich!