Keyless Test für Smart 451

  • Moien!


    Für Alle die den Smart 451 auf Keyless umrüsten wollen, hier ein guter Anfang.
    https://youtu.be/fW7ml-UZ5E4
    Wie in meinem kurzen Video gezeigt,
    braucht man nur zum Starten kurz den Transponder an die Lesespule der SAM zu halten, danach bleibt die Freigabe bis die Zündung ausgeschaltet wird.
    Für weitere Fragen oder Anregungen bin ich offen....


    MfG, Chris

  • Hallo,
    das größte Problem wird jedoch das mechanische Lenkradschloss sein (oder ist es beim Smart elektrisch angesteuert?). Denn sonst kannst du zwar den Motor starten, aber nicht lenken. Und ausbauen darfst du das Lenkradschloss wegen der Versicherung leider auch nicht :(

  • Ich sehe jetzt keinen Fortschritt.


    Statt mit dem Schlüssel muss ich jetzt das Auto mit einem Schraubendreher starten?


    Eine echte Keyless ist ja eigentlich zum Öffnen des Fahrzeugs gedacht und nicht zum Starten des Motors.


    Alternativ kann man auch (aber illegal) den Transponder auf die Antenne kleben und diese irgendwo unterbringen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass sich dadurch nicht die Türen öffnen.


    Gruß


    Daniel

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!