Heckklappenscharniere schwärzen

  • Hi, ich stelle mir gerade die Frage wie ich meine Heckklappenscharniere mit den Klosteinen schwarz bekomme. Anschleifen und lackieren oder gibt's die schon fertig in schwarz und ich habe sie noch nicht gefunden?


    Schöne Grüße an alle

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D

  • Hallo Peter,


    Danke für deine Antwort. Die hatte ich auch schon gesehen, sicher besser als silber aber schwarz wäre mir lieber und Carbon muss ich jetzt unbedingt haben.


    Schöne Grüße

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D

  • Scharniere sandstrahlen und pulverlackieren lassen.
    Klosteine anschleifen, grundieren und schwarz lackieren.


    In schwarz gibt es die nicht zu kaufen!



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • ...Danke für deine Antwort. Das ist sicher auch die bessere Variante aber wie schätzt du die Langlebigkeit eines Lackstifts ein?
    Also einfach rüber pinseln?

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D

  • Zitat

    Original von marzenasascha
    ... aber wie schätzt du die Langlebigkeit eines Lackstifts ein?


    Von jetzt bis gleich, und sieht zudem sch**** aus.


    Mein Tip: hol Dir die Carbonabdeckungen. Die sehen gut und edel aus, Du machst nichts kaputt und sie halten.


    Grüße


    Peter

  • Hmm,okay. Hat jemand vielleicht noch ein Foto für mich mit den draufgesteckten Carbon - Scharnieren? Habe heute die Klosteine im Briefkasten gehabt nur leider hat es geregnet, sodass ich morgen erstmal austauschen kann.


    Schöne Grüße in die Runde...

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D

  • Lackstift ist Müll, das sieht nicht aus und hält auch nicht gut.


    Die Carbonteile kauft man bitte direkt beim Hersteller:


    http://www.cr-modelltechnik.de/smart.htm



    Die Abdeckung en für das QP sind relativ neu, ich weise nicht ob die schon jemand hat ...




    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Ja das sieht echt ganz gut aus, besser als ich dachte. Danke für das Foto.

    Smart Roadster Coupé, BJ 10/2004, 95.TKM, Softtop, Softtouch, Front Heck und Tridion schwarz lackiert, K&N Sportluftfilter, Abdeckungen Heckklappenscharniere aus Carbon, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, Kurzstabantenne, Teilleder, Klima, Sitzheizung, elektrische Spiegelverstellung, Komfort-Blinker, Zusatzinstrumente, Boardcomputer, Tempomat, Schaltwippen, Pioneer Radio, Crunch Mittel-/ und Hochtöner, Spikeline und Scheckheft :D