Klimakondensator mit Trockner

  • Moin zusammmen,


    da mein 450er jetzt endlich mal zur Durchsicht war (der Sohn meiner LGin ist Meister), stellte sich heraus, dass der Klimakühler im letzten Herbst durch einen Steinschlag inkontinent geworden ist.


    Ich habe jetzt im Netz nach Ersatz geschaut. Die Preise, incl. Trockner, liegen zwischen ca. 80 und 350 Euro je nach Hersteller bei einem Anbieter. Wer kann mir da mit Erfahrungen bezgl.Qualität/Preis weiterhelfen?


    Gruß


    Maikel

  • Ehem .... den Kondensator habe ich jetzt bei der obigen Adresse bestellt. Ihr habt nicht zufällig die Teilenummer(n) für die O-Ringe? Eine Original-Teileliste konnte ich im Netz nicht finden. =)

  • So, Teile sind da. Ma schauen, wann ich Zeit zum Einbau habe. Derzeit laboriere ich noch an geknacksten Rippen. Das muss erstmal wieder passen. Ich melde mich nach dem Einbau.

  • Moin zusammen,


    den gestrigen Karfreitag habe ich dann in meiner Werkstatt verbracht und in aller Ruhe den Klimakühler gewechselt. Ich bin nach einer Anleitung vorgegangen, die ohne Kühlwasserablaß auskommt. Eigentlich ein Akt von zwei bis drei Stunden, incl. Aufräumen. Leider wurde daraus eine Tagesaktion, da sich die eine oder andere vermaldeite Schraube nicht lösen ließ. X( Nur mit Flex, Dremel und Gasbrenner war dem Ganzen beizukommen. Das waren dann mal drei Sunden Mehraufwand. :rolleyes: Zu guter letzt zerlegte sich beim Zusammenbau noch die Kunststoffeinfaßung der Kühler, so dass ich diese mit ein paar Bohrungen und Kabelbinder wieder in Form bringen musste (was aber gut funktionierte). Und wenn das noch nicht gereicht hätte, zerbrach beim Zusammenbau einer der Nebelscheinwerfer. Die Teile habe ich dann mit den Resten der Kabelbinder und einem kleinen Gasbrenner repariert. Dann war der graue Kerl endlich wieder im Ganzen, so dass ich heute morgen das neue Kühlmittel einfüllen konnte. Anlage ist dicht und kühlt - der Sommer kann kommen. :D

    Schöne Grüße aus dem Land der Kreisverkehre


    Maikel

    Einmal editiert, zuletzt von maikel ()

  • Freut mich das es wieder funktioniert :)


    Unsere Klimaanlage tut es auch wieder nicht...weiß aber im Moment auch nicht woran es liegt.
    Denk mir wird so eine Reparatur auch noch bevorstehen. Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?