1,5er Sportauspuff?

  • Nabend Jungs,


    werde nächste Woche meinen 454 1,5er mit 109 PS abholen.
    Nun ist die Sache, dass der Sound bei der Probefahrt nicht schlecht war, aber halt nicht bombe.


    Jetzt finde ich aber für den 1,5er nichts, außer diese hässliche 4-Rohranlage.
    Hat da jemanden bezahlbare Sachen?


    Grüße

  • Den 1.5er gab es mit zwei unterschiedlichen Abgasrohrdurchmessern, bei einer der beiden Versionen passt auch der Brabus Endtopf!


    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Das Problem ist, dass man den Brabus Endtopf eigentlich nirgends findet.
    Aber andere Sportauspüffe sind dir auch nicht bekannt?


    Und was ich mich bei ML Tuning immer gefragt habe, wo stehen die Preise und wie kann ich dort bestellen?

  • Für den Mitsubishi ZM24 bzw. ZM44 COLT wird es jede Menge Zeugs geben, aber da ist wie bei den Felgen die Frage ob das für den F4 eintragungsfähig ist.



    Ob es noch andere Abgasanlagen für den F4 gibt kann ich nicht genau sagen, bedenke aber bitte immer das der Wagen seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gebaut wird und während seiner Bauzeit auch nie die geplante Stückzahl erreicht hat. Das lockt Tuner und Zubehörbuden nicht wirklich an.



    Grundsätzlich solltest Du beim Kauf von Abgasendtöpfen immer auf Qualität hinsichtlich Material und Verarbeitung achten. Es sollten schon sehr gut verschweißter Edelstahl sein.


    Der Brabus Auspuff ist von guter Qualität.
    Und den gibt es im SMART Center, so wie alle OEM Teile.
    Bei eBay, Obi und Amazon gibt es den eher nicht.



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Hat jemand Erfahrung mit Colt Teilen auf dem 454 bezüglich TÜV?


    Un weiß du in etwa was der Brabus Endtop kostet, sicherlich 500€ aufwärts?


    Gibt es aber eigentlich noch andere Möglichkeiten den Klang zu verändern?

  • Die billigste Möglichkeit ist Löcher bohren.
    Aber das ist auch eine der dümmsten Möglichkeiten.



    Preise für den Brabus Endtopf kannst Du im SMART Center erfragen, alternativ auch über das Internet wenn Du eine Teilenummer hast.


    Ich meine mich erinnern zu können den mal für 290 € gesehen zu haben, aber darauf solltest Du nicht bauen.


    Außerdem solltest Du beim Brabus Auspuff kein Soundgewitter erwarten.




    Erfahrungen anderer F4 - Fahrer was das Eintragen von Mitsubishi Equipment betrifft werden Dir nicht helfen, denn es liegt immer im Errmessensrahmes des individuellen Prüfers was er Dir einträgt und was nicht.


    Außerdem musst Du vorher klären ob technische Details wie Rohrdurchmesser und Aufhängungspunkte prinzipiell erlauben Mitsubishi Endtöpfe zu verbauen. Da kann es durchaus Unterschiede geben!



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Andere realistische Möglichkeiten den lauter zu bekommen gibt es nicht?


    Finds schade, dass hier viele 454 Fahrer sich nicht äußern, daher bin ich euch beiden sehr dankbar.
    Nur finde den Fox Auspuff vom Preis her recht happig, auch wegen den Einbau kosten und too much mit 4 Endrohren.


    Wie ist das denn mit der EIntragung wenn ich den Brabus Endtop auf meinen normalen 454 schraube, was kann ich da beim TÜV an Kosten rechnen?

  • Zitat

    Original von VinzZ
    Finds schade, dass hier viele 454 Fahrer sich nicht äußern...


    Es gibt generell nicht viele 454-Fahrer. Dementsprechend auch hier nicht.


    Die Eintragung kostet rd. 50 Euro, wenn ein Gutachten dabei ist.


    Grüße


    Peter

  • [quote]Original von VinzZ
    Andere realistische Möglichkeiten den lauter zu bekommen gibt es nicht?


    Finds schade, dass hier viele 454 Fahrer sich nicht äußern, daher bin ich euch beiden sehr dankbar ... [quote]


    Doch, wie schon gesagt: Löcher bohren! :-)


    Ansonsten wirst Du nicht umhin kommen mal alle mehr oder minder bekannten Teile- und Tuningbuden abzuklappern und nach Endtöpfen zu fragen.


    Übrigens stand bis gestern bei eBay Kleinanzeigen ein Brabus Endtopf zum Verkauf.



    Und wenn Du mal in dieses Forum schaust wer hier zum Thema ForFour schreibt und fragen stellt, dann wirst Du schnelle merken das es nicht mehr als eine Handvoll Leute sind.



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Also:


    Magnaflow bietet keine Endtöpfe für den 454 an.


    ML Tuning will ohne TÜV exorbitante 650 Euronen abkassieren.


    Mercedes Frankfurt aka Smart geht noch nicht ans Telefon.


    Und der Brabus gebraucht, sollte 500€ kosten, leider nicht in meinem Budget.



    Da es anscheinend keine anderen Möglichkeiten gibt, lass ich das Thema erstmal ruhen. Finds nur schade von den Herstellern her -.-

  • Zitat

    Original von VinzZ
    Finds nur schade von den Herstellern her -.-


    Was erwartest Du von den Herstellern bzw. der Zubehörindustrie, das sie für einen Fahrzeugtyp investieren, der nur für kurze Zeit in geringen Stückzahlen an eine Klientel verkauft wurde, die weit überwiegend an Tuning gleich welcher Art nicht interessiert war?


    Und was glaubst Du, was ein (Sport-)Auspuff mit ABE bzw. Gutachten minimal kosten kann? Wenn 500 Euro nicht in Deinem Budget liegen, wird es einfach nichts werden können. Ist einfach so, leider.


    Grüße


    Peter

  • 500€ sind für einen gut gemachten Endtopf eher als Schnäppchen zu betrachten.


    Mit italienischer Billigware für 250€ hat es in der Vergangenheit mehr als genug Probleme gegeben ...

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)