Felgen passend?

  • Hallo Leute,


    habe eine kurze Frage bezüglich der Felgen. Es scheinen wenige Menschen ihre gebrauchten 454 Sportfelgen zu verkaufen und habe leider im Moment nicht das Geld mir komplett neue zu zulegen.


    Daher habe ich dran gedacht, ob man auch Felgen vom Mitsubishi Colt draufmachen kann, da die beiden doch baugleich sind?


    Zb die Hier:


    > Felgen <


    Vielen Dank! ;)

  • Guckst Du hier und vergleichst einfach mal, was für den 44 und was für den Colt angeboten wird bzw. ob die angebotenen Felgen in den Abmessungen (z.B. ET) Differenzen aufweisen. Wenn nicht, paßt das für beide.


    Grundsätzlich sind die Räder zwischen beiden Typen austauschbar.


    Grüße


    Peter

  • Erst mal vielen Dank.


    Habs jetzt beides mal im Konfigurator verglichen und meine Meinung nach stimmen die Werte überein.


    Kenn mich in dem Bereich leider nicht sonderlich gut aus, aber die ABE wenn ich die Felgen für einen Mitsubishi Colt gekauft habe, gilt auch für den 454?


    Grüße

  • Wenn es originale Mitsubishi Felgen sind (OEM), dann wird da keine ABE dabei sein. Dann hilft nur eine Recherche über die KBA Nummer der Felge.


    Was den Vergleich der Dimensionen betrifft wäre sicher ein Blick in die CoC - Dokumente von Deinem F4 und einem vergleichbaren ZM44/24 hilfreich!



    Tutur



    Nachtrag: Auf meinem ForFour hatte ich die 17" Grandlines, meiner Meinung nach die schönste OEM Felge. Die 16" Strokelines bekommst Du aber auch oft günstig.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Aber bei den Felgen, die ich gepostet habem handelt es sich doch um Borbet Felgen.


    Da die Maße von Smart 454 und Colt identisch sind, auch was die Reifen angeht, dürften die ja passen, nur müsste dann in der ABE auch Smart drinstehen oder?

  • Zitat

    Original von VinzZ
    ... nur müsste dann in der ABE auch Smart drinstehen oder?


    Das kann schon so sein, sollte vielleicht auch bzw. ist recht wahrscheinlich. Klarheit bekommst Du aber nur mit Einsichtnahme in die ABE für die Felgen.


    Grüße


    Peter

  • Die Felgen vom Colt sind OEM Felgen, hergestellt von Borbet.
    Ich gehe davon aus das es keine ABE dafür gibt, maximal ein Gutachten.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Also der Verkäufer meinte, der Smart stehe nicht in der ABE drin, aber er wisse auch, dass die Felgen passen.
    Er meinte, ich würde die Felgen trotzdem eingetragen bekommen oder könnte mir beim TÜV, Borbet oder Im Internet eine ABE holen bzw. bekommen? ?(

  • Lass Dir die KBA der Felgen geben, dann kannst Du damit entweder beim TÜV oder bei Vorher anfragen.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Also ich habe jetzt einfach mal beim TÜV nachgefragt.


    Obwohl es sich um ein fast komplett baugleiches Auto handelt, ist die ABE nicht übertragbar oder ähnliches, wie zu erwarten hier in Deutschland ^^


    Man müsste eine komplette Neueintragung vornehmen, welche ab 150€ losgeht laut dem TÜV, also eher Finger weg! ;)