Wieviel Öl beim Ölwechsel

  • Hallo,
    weiß einer von euch, wieviel Motoröl bei einem Ölwechsel in einen smart 453, 71PS eingefüllt werden muß (inkl. Filter)?


    Gruß Dietmar

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • [quote]Original von osismart
    Hallo Dietmar!


    kein Handbuch dabei? Da steht es sicher drinnen.
    mlg. oesismart[/Quoten]


    Hallo Peter,
    ein Handbuch habe ich zwar, komme im Moment aber nicht dran. Es gibt zwar auch eine Online-BA, da steht über Öl einiges drin, nur nicht über die Menge.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb
    Es gibt zwar auch eine Online-BA, da steht über Öl einiges drin, nur nicht über die Menge.


    Hallo Dietmar!
    machst Du selbst den Oelwechsel? Wenn ja fuell mal 3 l ein und dann in 1/2 l Schritten bis mittig zw. min und max.
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von osismart


    Hallo Dietmar!
    machst Du selbst den Oelwechsel? Wenn ja fuell mal 3 l ein und dann in 1/2 l Schritten bis mittig zw. min und max.
    mlg. oesismart


    Hallo Peter,
    nein, den Ölwechsel mache ich nicht selbst, nehme aber das Öl für die Inspektion mit zur Werkstatt.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Dann nimm ein 5L-Gebinde und es dürfte reichen.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

    Einmal editiert, zuletzt von SportPearl ()

  • Ich habe jetzt einmal bei smart angefragt, nach Angabe der Fahrgestellnummer ergibt das folgende Ergebnis: 3,5 l inkl. Filterwechsel.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von osismart


    Hallo Dietmar!
    bin ich gar nicht so schlecht gelegen. Alles Gute und knitterfreie Fahrt auf Euren eisigen Strasse.
    mlg. oesismart


    Hallo Peter,
    knitterfreie Fahrt ist garantiert: mein Cabrio ist bis zum April in Winterruhe. ;)
    Bist du gerade im Duterte-Land? Dort immer schön vorsichtig sein, sonst verschwindest du ruckzuck in der Versenkung. ;)

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb
    Hallo Peter,
    knitterfreie Fahrt ist garantiert: mein Cabrio ist bis zum April in Winterruhe. ;)
    Bist du gerade im Duterte-Land? Dort immer schön vorsichtig sein, sonst verschwindest du ruckzuck in der Versenkung. ;)


    Hallo Dietmar!
    Glaub nicht alles was Du liesst in den Zeitungen! Hast Du mit Drogen nichts am Hut, hast Du hier auch keine Probleme. Haelst Du Dich als Gast an die Spielregeln des Respektes, dann wirst Du hier nur Freundlichkeit erleben. Ich kenne Laender, die gewaehren Gastrecht und das wird bis an die Grenze der machbarkeit missbraucht.
    mlg. oesismart


    PS.: demnaechst kommen wieder Videos

  • Hallo zusammen ,

    wie schon gesagt , nur wenn man den Ölwechsel selbst macht kann man sicher sein . Habe kürzlich im SC Ölwechsel beim 54 PS CDI machen lassen.

    5 Liter bestes MB Motorenöl angeliefert .Nach dem Ölwechsel waren die restlichen 2 Liter incl Kanister verschwunden . Den Rest kann man sich denken ....

    Mit frdl. Gruß

    Thomas