Halbgarage für Cabrio?

  • Hallo,
    Ich bin am Überlegen, ob wohl eine Halbgarage für das Cabrio zu empfehlen ist. Unser Smartie muss draußen überwintern. Die Frage ist nur, wenn es etwas windig wird, reibt die Pläne doch auf dem Stoffdach. Oder sehe ich das falsch? Gibt es Qualitätsunterschiede, das die Preise doch recht unterschiedlich sind?
    LG Sandra

  • Wir fahren seit 15 Jahren smart Cabrios (ok, nicht immer dasselbe Auto), und alle parken draußen unter der Laterne. Das macht den Verdecken gar nichts.


    Grüße


    Peter

  • wie Hugo schon schreibt, dem Verdeck macht das gar nix!
    Mein Cabrio stand auch 6 Jahre lang bei Wind & Wetter draußen, hat ihm nicht geschadet.
    Im Gegenteil, ich würde niemals 'ne Halbgarage über eines meiner Autos ziehen, da sammelt sich dann schön Staub, Dreck und feiner Sand drunter und reibt dann schön zwischen Garage und Karosserie wie feines Schmirgelpapier.... :rolleyes:

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Habe eine Halbgarage da unser Kleiner ab und zu Wassereintritt beim Stehen bekommt.
    Es hat noch nie Probleme mit Verkratzung gegeben. Es gibt aber 2 Ausführungen. einmal Folie und einmal Stoff. Diese benutze ich bei Schnee die andere aus Stoff nur bei Frost. Ein Problem habe ich aber auch, wo tue ich die Abdeckung hin zum Trocknen. Denn damit im Auto rum zu fahren macht nur Feuchtigkeitsprobleme im Wagen.

  • Dann würde ich doch einfach mal versuchen, dem Wassereintritt auf die Spur zu kommen und diesen zu beseitigen. Damit hätte sich dann die Halbgarage auch erledigt.


    Grüße


    Peter