ich benötige hifi support, BITTE

  • Hallo zusammen
    Habe seid ca 14 tagen meinen smart und lieb ihn ja jetz schon.
    Nur der Sound aus dem AB ist der letzte rotz!
    habe bei acr nachgefragt und die meinten,
    ausbau, einbau mit hardwear ca 300-350euro.
    ist ja schon mal nicht schlecht allerdings meinten die das ich mir die kunststoff kästen zur erweiterung von 10 auf 13er teller holen soll.


    hilfe! bin technisch ein total pflegefall
    wie heissen die dinger denn bzw wo bekommt man sowas(günstig)


    evt hat ja jemand auch ne völlig andere alternative, idee what ever.


    bis zum sommer muss das cabrio halt spass tauglich werden

  • Die "Kunststoffkästen" heißen Schallwandlergehäuse. In der Szene auch "Eimer" genannt.
    Das bringt schon eine Verbesserung gegenüber den 10-ner "Tröten", die einfach unter das Armaturenbrett geschraubt sind.
    Um den Sound von den Eimern aber noch was zu toppen solltest Du dann aber auch über andere (13-er) Lautsprecher nachdenken und die Eimer mit Bitumenmatten dämmen.


    Ich glaube, ich habe noch einen Satz Eimer, den ich abgeben könnte, da. Falls Interesse melden; dann schau ich mal nach.


    Klemens

  • Hallo Charle,


    Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit dem Sound und wie hier schon in einer Antwort beschrieben solltest Du Dir auf jeden Fall die Eimer, entweder mit den Originallautsprechern oder im Fachhandel zugekaufte (ich meine 13cm LS) zulegen. Auch ein wenig hilfreich sind die kleinen Hochtöner oben auf der vorderen Ablage, aber um die zusätzlich zu den anderen zu installieren, brauchst Du entweder z.B. das Original-CD-Radio von Smart/Grundig oder bei nem Alternativgerät Frequenzweichen.
    Ist aber alles in verschiedenen Threads hier im Forum beschrieben.
    Wenn Du nicht ein totaler Soundfreak bist, dann reichen diese Veränderungen vollkommen aus.
    Mir reicht das so, denn ich habe neben dem verbesserten Empfang des Original-CD-Radios gegenüber dem Teil was ich vorher drin hatte, jetzt auch genügend Power um bei geöffnetem Cabriodach in der Stadt noch etwas hören zu können.


    Gruß Mike


    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.