smart for2 cup am 29./30.07.2016 in Brands Hatch (UK)

  • Seit 2010 wird in England der smart for2 cup, ein besonderer Markenpokal für smart fortwo im Rahmen der englischen Club-Pokalserie, ausgetragen. Unterstützt und promoted wird der Markenpokal vom britischen smart-Club, thesmartclubUK.


    Der smart-club Deutschland e.V. unterhält schon seit vielen Jahren gute, enge und persönliche Kontakte zum englischen Club und in die britische sehr aktive smart-Szene.


    Am 29. und 30.07.2017 werden Meisterschaftsläufe zur Pokalserie auf der Traditionsrennstrecke von Brands Hatch ausgetragen werden. Die Strecke befindet sich, landschaftlich schön gelegen, bei der südöstlich von London gelegenen Gemeinde Fawkham (bei Dartford), die zur englischen Grafschaft Kent gehört, und liegt unmittelbar neben der Schnellstraße A20. Die ersten Rennen fanden bereits 1926 in Brands Hatch statt, damals allerdings noch auf einer Grasbahn. Über viele Jahre war Brands Hatch auch fester Bestandteil im Kalender der Formel 1.


    ThesmartclubUK lädt unsere Mitglieder und die Mitglieder der mit uns verbundenen Clubs smart-club Niedersachsen e.V. und smart-club-hamburg dazu ein, an den Rennen am 29. und 30.07.2017 als Zuschauer teilzunehmen. Selbstverständlich sind auch alle anderen, die gerne einmal nach England reisen möchten, sei es, um dort ihren Urlaub zu verbringen, sei es nur für einen Kurztrip auf die Insel oder auch nur für ein vielleicht verlängertes Wochenende mit einem Städtetrip nach London, eingeladen, die Rennen zu besuchen.


    Für das Wochenende in Brands Hatch erhalten die Mitgliedern unseres und der mit uns verbundenen Clubs Freikarten für den Besuch der Rennstrecke und der Rennen!


    Um wegen der benötigten Anzahl der Freikarten planen zu können, ist Eure Anmeldung bitte erforderlich.


    Anmelden könnt Ihr Euch hier: -> klick mich!


    Auf der Anmeldeseite findet Ihr auch weitere Infos zum Treffpunkt und zu Übernachtungsmöglichkeiten etc.


    Es wäre schon schön, wenn wir an dem Wochenende mit einer großen Gruppe in Brands Hatch vertreten wären und unsere englischen Freunde mit einem freundlichen "nice to meet you" begrüßen könnten.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike



    Deutsch/englisches smart-Treffen in der Steilkurve von Brooklands

  • Hi, das ist ja mal 'n Ding. :D


    Da hab ich doch gleich mal die Anmeldung abgeschickt.


    Da ist mir noch einiges nicht klar, aber das erfrage ich im nächsten Jahr.

  • Zitat

    Original von herby
    Da ist mir noch einiges nicht klar, aber das erfrage ich im nächsten Jahr.


    Nur zu, frag nur. :]


    Ich finde das übrigens richtig klasse, daß Du mit rüber fahren willst.


    Grüße


    Peter

  • Obwohl wir Brands Hatch schon kennen habe ich uns mal angemeldet.
    Den "The 4two cup" habe ich bisher nur in Belgien bewundern dürfen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Hallo hugo.


    Erstmal die offensichtlichen Fragen:


    1. Da ich Alleinfahrer bin, brauche ich Anschluss. Wem kann ich mich anschließen?
    Wo treffen wir uns?


    2. Welche Abfahrtszeiten wählen? Fähre oder Zug?
    (Sowohl Frankreich als auch England)


    3. Zug oder Fähre?
    Ende Juli: Zug 180.- p.P.; Fähre 141.- p.P.


    4. Ankunft am Freitag und Abfahrt am Montag oder wie am besten?


    Sicher fällt mir nochwas ein, aber das ist erstmal das wichtigste, da ich ja den Urlaub für Yvonne planen muss.

  • Zurück aus dem Vereinigten Königreich...


    Wir haben keine Kosten und vor allem noch mehr Mühen gescheut, um bestehende Kontakte zu nutzen und allen, die in Brands Hatch dabei sein wollten, ein unvergeßliches Wochenende mit Zugang zu allen relevanten Bereichen der Rennstrecke inklusive Fahrerlager oder freier Tribünenwahl zum Nulltarif zu ermöglichen. Das ist auch gelungen. Dank unserer britischen Freunde besaßen wir Competitor-Tickets, also die Zugangstickets für Wettbewerbsteilnehmer. Einen ersten kleinen Eindruck gibt es mit den Fotos unten.


    Umso ärgerlicher ist es, wenn sich Teilnehmer für das Wochenende anmelden und dann nicht erscheinen, ohne auch nur ein Wort zu sagen und sich abzumelden.


    Wir werden daraus Konsequenzen ziehen und in Zukunft für jedes Event einen Teilnehmerbeitrag einfordern. Ist die Teilnahme an dem Event prinzipiell als kostenlos ausgeschrieben, werden wir den Teilnehmerbeitrag bei Teilnahme erstatten, bei Nichterscheinen ohne nachvollziehbare rechtzeitige Abmeldung wird der Teilnehmerbeitrag als sogenanntes "Reuegeld" verfallen. Leider lassen die Erfahrungen des vergangenen Wochenendes offenbar eine andere Herangehensweise an zukünftige Planungen nicht mehr zu.


    Wie dem auch sei, für diejenigen, die dabei waren, war es ein großartiges Wochenende mit vielen spannenden Rennen auf dieser Traditionsrennstrecke. Von ganz besonderem Charme war dabei auch die 2CV-Championchip. :D


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Anja