Mitgliedschaft und Versicherung

  • Hallo,


    Ich habe am Freitag einen Kaufvertrag für einen Smart unterschrieben und wollte ihn nun auch über die günstige Versicherung für Mitglieder versichern lassen. Da ich den Smart im Laufe der Woche abholen muss, eilt es mit der Versicherung.


    Wie lange dauert es bis der Mitgliedsantrag akzeptiert wird und ich die Versicherung kontaktieren kann? Ich habe bisher nämlich auch keine Bestätigungsmail oder Ähnliches erhalten.


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Hallo Lisa,


    in der Regel bekommst Du innerhalb 24 Stunden eine Bestätigung zu Deinem Mitgliedsantrag zusammen mit weiteren Informationen, wie Du dann die Freischaltung für den geschlossenen Mitgliederbereich anfordern kannst. Hast Du dazu einmal Zugang, kannst Du sofort auf den Tarifrechner zugreifen und ggf. auch sogleich online die Versicherung klar machen.


    Wegen des Mitgliedsantrages bedenke bitte, daß wir alle "nur" ehrenamtlich in unserer Freizeit für den Verein arbeiten und so nebenbei unsere Brötchen noch mit richtiger Arbeit verdienen müssen.


    Grüße


    Peter