können uns nicht entscheiden......

• Hallo Zusammen,

wir möchten uns ein gebrauchtes Smart Cabrio zulegen und haben zwei Kandidaten gefunden. Jetzt brauchen wir Hilfe von der Schwarmintelligenz :-)

Kandidat Nr. 1

Kandidat Nr. 2

Der Silberne ist 2 Jahre älter und hat ein lückenloses Scheckheft, hat aber keine Leder Sitze und keine Sitzheizung, Standard 0815 Smart CD Radio, sehr gepflegt.

Der Schwarze ist 2 Jahre jünger, hat kein Scheckheft mehr (woauchimmerdieseshingekommenist???), ist innen sehr gebraucht, d.h. viele Kratzer und Schrammen die auf einen nicht pfleglichen und respektvollen Umgang mit dem Smart hinweisen. In der Annonce steht zwar EURO 3 im KFZ schein ist aber EURO 4 eingetragen

Kilometer Laufleistung ist ähnlich und beide haben eine Motorrevision erhalten.

Was mein ihr zu den Angeboten?? Was würdet ihr empfehlen? kaufen?

Lieben Dank im Voraus

• Moin!

Grds. würde ich zum Schwarzen tendieren, weil deutlich bessere Ausstattung, jünger, km-Leistung nicht wirklich entscheidend ggü. dem Anderen.

Der Pflegezustand ist natürlich ein gewichtiges Kriterium, keine Frage!
    Soll der Kleine auch im Winter gefahren werden? Wenn ja, ist eine Sitzheizung schon ein sehr schlagkräftiges Argument.

Seid Ihr sicher, dass der silberne CD-Radio hat? In der Anzeige steht nix davon und auf den Bildern ist definitiv ein stinknormales Radio "ohne alles" abgebildet.
    Kann aber sein, dass er unter dem Beifahrersitz 'nen Wechsler hat.

Gruß
    zaba

"Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund

Hol Di fuchtig! :D

• Schaut euch doch mal spassendhalber folgenden auf Ebay Kleinanzeigen:

Link funktioniert hier nicht da man sich einloggen muss, aber sucht mal nach

Smart ForTwo Cabrio - MC450

-----------------------------------------------------------
    Gruss Mike

Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.

• Also ich halte beide Fahrzeuge nicht gerade zu den Brüllern, insbesondere finde ich die aufgerufenen Preise für so alte Wagen mit den Laufleistungen für zu hoch.

Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

• Danke für eure Meinungen.

Mike P. vielen Dank für dein Angebot, nur der Smart hat viel zu viel gelaufen.

Ich werde mir heute einen anderen Smart anschauen. BJ 2006, neuer Motor mit 11.000km , sonst 77.000 km, sehr gepflegt für 3990 Euro, 1 Jahr Händlergarantie.

Leider finde ich im Raum Köln, keinen vergleichbaren preiswerteren Smart.
    Die preiswerteren haben meistens mehr gelaufen, keinen neuen oder überholten Motor, sind von privat.

Hierbei habe ich noch 1 Jahr Garantie von Händler.

Aber falls ihr ein gutes Angebot habt, bitte mail mir die Infos.

Ich kann höchstens 4000 Euro ausgeben und möchte gerne ein Cabrio haben.

Gruß
    tychy75

• Moin,

ich denke wenn man die Suche etwas erweitert, kann man auch ein 451 Cabrio für unter 4000€ kaufen. Dieses Angebot z.B. hat zwar 130.000 Km runter, aber es ist gut ausgestattet, soll gut gewartet sein und die Kilometer sind für den Motor kein Thema, zudem ist es der Turbo!

Das ist nur ein Beispiel, ich habe mir die Anzeige nicht bis ins Kleinste angesehen und auch nicht die genaue Entfernung bemessen, aber in meinen Augen lohnt es sich etwas weiter zu fahren und das besser Fahrzeug zu kaufen.

Gruß
    Marc