Motorschaden

  • Hallo
    Mein Smart hat einen Motorschaden.
    Es hat angefangen das er weisen Rauch rausgeblasen hat.
    Die Hoffnung es könnt nur an der Zyllinderkopfdichung hat sich nach diesem Austausch erschlagen. Mein Smart läuft kurz und fängt dann nach einigen Minuten an zu rauchen.
    Hat jemand das auch schon mal gehabt.
    Die Werkstatt wo er jetzt steht meint das im Motor ein Haarriss sein muss.
    Mein Auto ist 4 Jahre alt leider wollen mir die Händler nur 2200 € für den Smart mit Motorschaden geben. Das finde ich etwas wenig da er Vollausstattung hat. Also alles drin was nur drin sein kann. Optisch ist er auch noch gut in Schuss.
    Deshalb bin ich am überlegen ihn wieder zu Reparieren.
    Kennt jemand eine gute Werkstatt von der man eine Austauschmotor bekommt.
    Es ist ein Diesel.
    Oder kennt jemand einer der Smart`s aufkauft und diese nicht geschenkt haben möchte.


    MfG
    Binele

  • Zitat

    Original von binele

    Kennt jemand eine gute Werkstatt von der man eine Austauschmotor bekommt.
    Es ist ein Diesel.


    hallo,


    dazu müsste man erst einmal wissen, in welcher region deutschland´s du ansässig bist? :D


    grundsätzlich gilt als gute werkstatt und für gute austauschmotoren bekannt, die firma fismatec.

  • Dann schnell nach Ilsfeld zum smarten Service
    www.fismatec.de Sind nur hundert Kilometer. Der Kleine ist ja, wie du schreibst,in einem sehr guten Zustand. Mein 2000er Silverstyle hat auch einen Motor von Fismatec, er bekommt seinen Service immer in Ilsfeld. Ich fahre dafür 600 km , es lohnt sich.

  • Tommy hat schon alles geschrieben. Es gibt in Deiner Region nur eine empfehlenswerte Werkstatt, und das ist Fismatec.
    Noch dazu ist die gleich umme Ecke.
    Telefoniere vorher mit Gerhard. Der wird Dir auf jeden Fall helfen können.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)