Sonnenschutzrollo klappert???

  • Guten Morgen zusammen,
    bei meinen 2014er klappert es oben links hinten ab 120 km in Kopfhöhe.
    Bisher haben wir immer gerätselt woher es kommen kann.
    Gestern habe ich nun auf der Autobahn als Beifahrer Zeit gehabt mal ein bissl auf die Suche zu gehen.
    Ich habe das Sonnenschutzrollo in Verdacht.


    Hat jemand von Euch auch schon sowas gehabt und weiß was es noch sein könnte?


    Will mal zum SC, die sollen das abbauen und dann werden wir mal sehen ob es weg ist.


    Danke für eine Tipps.


    Grüße Tessa :)

  • Ursache bei und war ein ganz kleines Stück schwarzes Plastik, was iwo abgebrochen war. Vermutlich von der Führung in der Mitte. Ich konnte es aber mit meinen Gynäkologen-Händen rausfummeln, ohne das Teil abzunehmen :D (wobei die Demontage kein Problem darstellen sollte, dafür zum SC???)

  • War im SC.
    Der Freundliche hatte gesagt, das es an der Gurtabdeckung liegen kann.
    Gestern nun auf die Autobahn mit Beifahrer.
    Die Gurtabdeckung ist es nicht.
    Vom Hörverständnis des Beifahrers müsste es an der Tür liegen. Ob innen oder außen, das muss jetzt das SC finden.
    Werde nachher mal Termin machen im SC, dann stell ich den auf den Hof, nehme einen Leihwagen und dann können Sie suchen ......auf Garantiekosten :D


    Gruß Tessa :]

  • Zitat

    Original von Tessa
    ... dann stell ich den auf den Hof, nehme einen Leihwagen und dann können Sie suchen ......auf Garantiekosten :D


    Wenn Du Dich darin hoffentlich nicht täuschst. Die Werksgarantie ist bei EZ 06/14 abgelaufen. Und bei der Anschlußgarantie solltest Du die Bedingungen bitte unbedingt einmal durchlesen. Die kann eine Herstellergarantie nicht ersetzen.


    Grüße


    Peter

  • Das klappern war bei mir die Kunstoffabdeckung vom Heckwischer diese klapperte erbarmungslos drauf los ...
    Schaumstoff schaft Abhilfe !

    Wer Rechtschreibfehler findet ist ein Finder aber bekommt keinen Finderlohn :D

  • Dazu fällt mir gerade noch ein, daß beim 451 sehr, sehr gerne die Kunststoffabdeckungen außen an der C-Säule klappern, also die hinten am Tridion zum Heckfenster hin. Meine Tochter hatte das Klappern fast verrückt gemacht.


    Etwas Moosgummi unter den Verkleidungen wirkt Wunder.


    Klopfe einfach mal mehr oder weniger leicht im Stand von außen mit nur einem Finger auf diese Abdeckungen. Vermutlich wirst Du das Geräusch dann erkennen.


    Grüße


    Peter

  • So, unser Kleiner war im SC und es wurden die Plastikabdeckungen am Heckfenster, wie Hugo geschrieben hatte, ausgepolstert.


    Das klappern ist nun weg. Zumindest gestern als ich eine kurze Strecke Autobahn gefahren bin.


    Gekostet hat es nix :D , der Verkäufer konnte sich daran erinnern, dass ich das klappern nach der Probefahrt erwähnt hatte. Sonst wären es 42 € gewesen.


    Nun hoffe ich auf viele klapperfreie Kilometer.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Tessa :]

  • Schade eigentlich. ?(
    Heute ist meine Tocher 25 KM zur Arbeit gefahren. Das meiste Autobahn (120).
    Leider ist das Geräusch wieder da.
    Habe nun am 08.12. Termin im SC. Dann bleibt der Kleine dort und dann können sie suchen bis sie schwarz werden.
    Ich rede ja schon lange, das mal einer von der Werkstatt fährt um das Geräusch zu lokalisieren.


    Mal sehn ob sie was finden.


    Gruß Tessa :(

  • Nachdem der Smart zweimal im SC war wurde das Klappern nun entdeckt und beseitigt, hoffentlich.
    Es war die Fahrertür. Da hat wohl die Aussenverkleidung bei höheren Geschindigkeiten das Klappern ausgelöst.


    Bin gespannt ob es ruhig bleibt.


    Grüße
    Tessa :)

  • bei meinem war es die Abdeckung des Scheibenwischer Motors an der Heckscheibe ...

    Wer Rechtschreibfehler findet ist ein Finder aber bekommt keinen Finderlohn :D