Helleres, besseres Licht

  • Hallo,


    was ist nach eurer Meinung die bessere Auswahl für ein hellere Ausleuchtung der Straße:


    OSRAM Night Breaker Laser H4 60/55w +130% (Doppel) Glühlampen NEU FÜR 2016


    oder


    Philips X-tremeVision +130% 12342XV+S2 Scheinwerferlampe, H4


    Ich fahre einen 450er, Erstzul. 12/2003


    Besten Dank im Voraus


  • hi,


    weder noch! :D


    ich habe beide in meinem 450er aus 2006 (also H7) ausprobiert und ausleuchtungstechnisch keinen unterschied feststellen können.


    allerdings in der haltbarkeit: bei beiden war nach spätestens 6 monaten eine birne hinüber.


    im rahmen eines tagfahrlichteinbau, habe ich mir nun (nach lesen mehrerer threads in verschiedenen foren) mal die "bosch plus 90" eingebaut und bin überrascht, wie "hell" diese im gegensatz zu den osram und den philips sind!


    schauen wir mal, wie lange diese halten! ;)

  • Zitat

    Original von thomas4golf
    ...habe ich mir nun (nach lesen mehrerer threads in verschiedenen foren) mal die "bosch plus 90" eingebaut und bin überrascht, wie "hell" diese im gegensatz zu den osram und den philips sind!


    schauen wir mal, wie lange diese halten! ;)


    Hallo Thomas,


    die Bosch +90 wären die letzten Leuchtmittel, die ich mir einbauen würde - schau mal hier, nach kurzer Zeit löst sich die Beschichtung an der Spitze und verteilt sich im Scheinwerfer - es gibt bessere Alternativen.


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von driver1707


    Gilt dann was anderes?


    da es in dem verlinkten thread von yueci ja um die h7-variante geht und du die auch als "abblendlicht" hast, sollte dann also nichts anderes gelten.


    yueci:


    ja, ich kenne diesen thread und habe mich trotzdem für die bosch +90 entschieden, da ich irgendwo gelesen habe, dass bosch wohl eine "neue serie" aufgelegt hat und das schmelzen der birnen wohl nicht mehr vorkommt.


    der thread ist ja nun auch schon ein paar jährchen älter. :D


    trotzdem ein danke und ich werde darauf achten, ob dem doch nicht so ist! ;)

  • Hi Thomas,


    beim 450 mit Erdnussscheinwerfern hast du ja den Vorteil, die Spitze des Leuchtmittels zu sehen - da ist die Kontrolle kein Problem. Das mit der neuen Serie hatte ich auch irgendwo gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es da nicht die selben Probleme gab - kannst ja mal berichten wie lange sie halten.


    Falls sie nicht lange halten sollten, versuche mal die Leuchtmittel für Motorräder wie z.B. diese Philips Extreme - sie sind deutlich unempfindlicher bzgl. Vibrationen als die normalen Versionen.


    Gruß
    Marc

  • Ich fahre an den Bikes die OSRAM Night Racer 110 und bin damit sehr zufrieden. Werd ich wohl bei nächster Gelegenheit auch am Smart verbauen. Sind vllt. etwas teurer, aber ich hab mit Philips bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht, zumindest was das Auto betrifft.