• Hallo,
    habe einen 451er 2012 und seit kurzem zeigt die Tankanzeige nach dem volltanken
    nicht voll sondern einen Balken weniger an.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
    Im voraus schon mal danke.
    Gruß Gerd

  • Smart Kraftstofftanks, sind dafür bekannt das Luft nicht immer komplett entweichen kann.
    Ich merke dass, wenn mein Smart beim tanken waagerecht steht kann ich weniger Kraftstoff tanken als wenn es schräg steht (vorne oder hinten höher) Wir haben sogar schütteln während des Tankens probiert und haben festgestellt dass tatsächlich mehr Kraftstoff hinein passt.
    Ich merke zwischen “gerade“ und “schräg“ Tankstellen, bis zu 4 Liter Unterschied.
    Vielleicht liegt es an diese Anomalie, dass volltanken nicht immer volltanken ist!


    Gruß Garcos

    Fortwo 451 Passion Cabrio Bj. 2014
    Smart-Club Mitglied.