Wischwasser vorn und hinten vertauscht

  • Moin moin!


    Habe mir gerade einen Smart von 1999 zugelegt. Insgesamt läuft alles rund, nur die beiden Wischwasser-Kontakte scheinen vertauscht zu sein.


    Wenn ich den Hebel zu mir ziehe, läuft das Wischwasser an der Heckscheibe, und wenn ich den Hebel doppelt nach hinten drück, fließt es an der Frontscheibe (und, naja, der Heckscheibenwischer ist halt an).


    Von daher die Frage: habt ihr eine Ahnung, wo ich die Kontakte am sinnvollsten wechseln kann, sodass es richtig funktioniert?
    Bei den Sicherungen? An den Pumpen? Oder muss ich an den Tacho abbauen?


    Liebe Grüße und vielen Dank!

  • Nach einem nervenaufreibenden (Antenne ging nicht ab, Seiten-Blinker wollten nicht, und Wischwasser überall) Umtausch der beiden Schläuche an der Pumpe stimmt wieder alles :)


    Da hat wohl eine Werkstatt mal gepfuscht, und den kürzeren Schlauch versucht vorne anzuschließen (und ihn damit ganz schön gezerrt...)

  • Zitat

    Original von rafleo
    Nach einem nervenaufreibenden (Antenne ging nicht ab, Seiten-Blinker wollten nicht, und Wischwasser überall) Umtausch der beiden Schläuche an der Pumpe stimmt wieder alles :)


    Versuchs mal positiv zu sehen. Jetzt bist du wenn mal Glühlampentausch angesagt ist viel schneller am Ziel, da ja keine Schraube mehr klemmt.
    Kann auch jedem empfehlen der lange nicht mehr die Front ab hatte gleich alle Glühlampen mit zu erneuern und den kritichen Verbindungen bei der Gelegenheit einen Tropfen Öl zu gönnen.