smart startet normal faehrt aber nicht los (nicht die bremsen)

  • hallo,


    habe einen smart fortwo bj. 2006 mit 47000km und benziner, war immer in meinen besitz (also wirklich nur 47k )


    gestern bin ich von arbeit losgefahren, ca. 100m und um eine kurve rum, dann war auf einmal kein schub mehr da.
    Also er geht an, man kann 1. oder R. Gang einlegen, wird alles korrekt angezeigt. Dann trete ich aufs Gas, nimmt er auch, drehzahlmesser geht hoch aber leider ruehrt er sich keinen meter. (keine drei striche im display oder sonst irgendwas, alle warnleuchten gehen aus nach dem start, also alles normal nur das er nicht losfaehrt)


    Ich habe leider keine ahnung was das sein kann, bremsen nicht da ich in athen lebe (also nix festgefroren oder so) und ich ihn ohne probleme schieben kann.


    Hat jemand eine Idee, hab das halbe forum durch aber keinen aehnlichen fall gefunden.


    Vielen dank im vorraus fuer eure hilfe


    soeren

  • Für alle die es interessiert. Die Antriebswelle war raus auf einer seite, warum wieso konnten sie mir noch nicht erklären. Ist auch nicht so einfach die griechischen wörter zu übersetzen, falls ne grieche hier ist ´¹Ãº¿Â ( diskscheibe bla, keine ahnung was die meinen, muss ick mir zeigen lassen ), naja kann ihn später abholen da er wieder fährt ;-)

  • Danke dass du die Lösung hier bekannt gegeben hast Soeren.


    Garcos

    Fortwo 451 Passion Cabrio Bj. 2014
    Smart-Club Mitglied.

    Einmal editiert, zuletzt von Garcos ()

  • Zitat

    Original von Soeren D.
    Die Antriebswelle war raus auf einer seite, warum wieso konnten sie mir noch nicht erklären. I


    Hallo Soeren!
    kann nur durch extreme Schräglage Randstein-Strasse oder Schlagloch passiert sein, sollte aber normalerweise gesichert sein.
    Danke für die INFO
    mlg. oesismart

  • So bin nun wieder zurück, sie konnten es sich auch nicht erklären ( es ist rein garnix kaputt ), entweder hat sie jemand rausgezogen oder keine ahnung, vor einem jahr wurden neue pneus aufgezogen, dafür die räder runter bla, das war das letzte mal das dort in der nähe was gemacht wurde.


    Naja erklären kann ich mir es nicht, die bei mercedes auch nicht aber besser so und 35€ als irgendwas größeres