• Der hat ne Automatik, was willst denn freischalten?
    Hast du Softtouch (den Knopf auf der linken Seite des Schalthebels)?

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Huhu ...


    ich denke er hat von Sotf-Tip (ohne Knopf) aud Soft-Touch (mit Knopf) umgerüstet und braucht nun die Freischaltung.
    Install Softtouch
    Aber geht das auch bei den Modellen vor 2003 (2nd Gen/ESP)?


    Gruß Kai

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic - Turbo - 90 PS -

    - #black2yellow - Die Münsterland-Smarties treffen sich ... -

  • Vor 2003 ist nix mit Kickdown...

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • meiner ist aus September 2002 und schaltet bei starker Beschleunigung sehr wohl einen Gang runter.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Ich sagte starke Beschleunigung. Wenn ich also das Pedal auf das Blech nagele, dann schaltet er bis zu zwei Gänge runter und zieht dann los, bis in die hohen Drehzahlen und schaltet sehr spät.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Zitat

    Original von SportPearl
    Ich sagte starke Beschleunigung. ...


    :D Beim Smart.... :D :D :D


    Egal, evtl. geht's auch mit dem Umbau des Gaspedals, da gibt es zwei verschiedene (mit und ohne Kickdown) mit zwei verschiedenen Teilenummern.
    Sonst gabs das erst bei der 2nd Generation mit Softtouch.

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Wie sagte Einstein so schön: "Alles ist relativ"


    Mehr als Lichtgeschwindigkeit kann er eh nicht erreichen, egal ob er eine kurze oder eine lange Zeitspanne für die Beschleunigung benötigt.


    Gruß


    Daniel

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!