Welches Motoröl sowie Luftfilter ...

• Halli hallo,

ich wollte einmal nachfragen, was für Motoren Öl ihr für eure Benzin Motoren verwendet ?!
    Mir wurde gesagt 10 W 40 wäre das richtige - jedoch Spalten sich in Google die Meinungen :rolleyes:

Des weiten, wollte ich einen Sport Luftfilter einbauen.
    Mach diese Investition Sinn oder eher nicht ?
    Wenn ja, welchen Filter könnt ihr empfehlen ?

LG

____die Gabe zu sehen hat jeder, zu fühlen nur die wenigsten.

• Das ist wirklich verwirrend ..
    Weiß echt nicht, was ich nun nehmen soll.
    Tendiere aber drauf, auf den Hersteller zu hören und 10 W40 zu nehmen.

____die Gabe zu sehen hat jeder, zu fühlen nur die wenigsten.

• Öl ist eine Glaubensfrage. Aber wenn Du auf Deine Frage keine Antwort haben wolltest, worauf die Antwort auf den Vorschlag von 5W30 hindeutet, dann solltest Du die Frage nicht stellen.

In der Regel ist ein 10W40 lediglich ein Teilsyntetisches und neigt zu größeren Ablagerungen, als ein Vollsynthetisches.

Ich persönlich verwende ein 10W60.
    Das ist Vollsynthetisch und hat eine bessere Viskosität auch bei hohen Temperaturen. Da die kleinen Turbos nicht gerade günstig liegen und gerne Heiß werden.

Aber wie schon geschrieben, es ist eine Glaubensfrage.

Sportluftfilter ist auch eine Glaubensfrage. Da kannst Du dran glauben und es funktioniert. Wenn Du nicht dran glaubst, dann funktioniert er genauso, wie ein billiger Papierfilter. Leistungstechnisch, bringt er kaum etwas. Die meisten Effekte eines Sportluftfilters sind subjektiv. Ansprechverhalten und Agilität sind nun mal subjektiv.

Empfehlen würde ich Dir den von Mercedes empfohlenen Papierfilter.

Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!