smart im Blut

  • Alles gut so!
    Frage: Darf ich trotz alle dem in der Berliner Runde ohne Folgen eine Fremdmarke fahren? Ich frage lieber. Ab wie viel Smart ist man nicht angreifbar? Wir wollen keinen Ärger und haben sicherheitshalber fast alle Modelle am Ort. Es wird eng für uns, weil ein 453 wird es niemals geben! :D :D :D :D

  • Hmm, wir müssten auf der sicheren Seite sein mit 2 Smarts und einer Fremdmarke!


    Ist MB eigentlich eine Fremdmarke?


    Gehört Smart nicht zu MB?


    Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen?


    :D :D :D

    Viele Grüße Detlev


    Ich bin der wirklich "Rote Roadie" !!!

  • Damit gehen die Probleme schon los! Eventuell gibt es eine Ausnahmegenehmigung für "Markennahe" "Fremdfahrzeuge"?
    Hätte Kai einen Renault gekauft, könnte er ohne Probleme wieder Teilnehmen, oder sehe ich das falsch? Ich komme hier vollkommen Durcheinander........ ;( ;(

  • Als erstes brauchen wir eine Controlling Kommission und sollten einen Arbeitskreis wählen der die Diskrimination vermeintlich ausgeschlossener Smart Fahrer nach Wechsel zu Fremdfahrzeugen prüft! Dabei ist prozentual die Dauer der Mitgliedschaft ein zu beziehen + Faktor 4 bezogen auf die PS des Altfahrzeuges.

  • Da wollte ich eh noch Fragen wo es das Zeugs gibt, oder verwechsel ich schon wieder etwas? Egal ich mache erst mal ne Dose Nüsse auf! :D
    Aber so ist es wieder schön! Man muss nicht mehr Suchen wo das Foren Leben sich abspielt! Super!
    Veteranen vereinigt Euch! Für Demokratisches Verhalten gegenüber Rönö Fahren! Wählt die "Smarten Veteranen"!

  • Guten Abend Andre,


    ich meine aus deinem Beitrag von 09:44 Uhr eine gewisse Aggressivität heraus lesen zu können, dies ist aber nicht wirklich Produktiv hinsichtlich des Aufbaus einer Smart-Aktivitäts-Gruppe, eher wird das Gegenteil der Fall sein und eventuelle Mitstreiter abschrecken und gewisse Reaktionen hervorrufen, wie sie ja hier schon zu lesen sind.


    Etwas mehr Gelassenheit, Entgegenkommen und Freundlichkeit führen eher zum gewünschten Ziel.
    Wie sagt man bei uns auf dem Kiez so schön, wer Fic*** will muß Freundlich sein.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()

  • Sorry, aber ich finde es ehrlich gesagt alles andere als fair, was hier gerade passiert.


    1. Die "Hallo Berliner" sind Geschichte. Nehmt es doch einfach so hin, wie es ist. Warum und wieso derjenige, der diese Gruppe ins Leben gerufen hatte, einen (vorübergehenden?) Schlußstrich gezogen hat, wurde nach meiner Kenntnis wiederholt in der Gruppe und auch in Einzelgesprächen kommuniziert. Es hat lange genug Gelegenheit bestanden, die Gruppe weiterleben zu lassen. Daß die Gelegenheit nicht genutzt und die Reißleine gezogen wurde, ist insofern aus meiner Sicht keine undemokratische Willkürentscheidung eines Einzelnen, sondern das Ergebnis eines längeren Prozesses.


    2. Ein Teil der auch aus meiner Sicht leider ehemaligen "Hallo Berliner" hat sich zu den "Smarte Berliner" zusammengefunden. Das ist auch gut so. Es wäre mehr als bedauerlich, wenn aufgrund der Schließung der früheren Gruppe langjährige freundschaftliche Beziehungen abgerissen und einfach im Sande verlaufen wären. Als Clubleitung spielt es dabei für uns überhaupt keine Rolle, ob der Einzelne (noch) einen smart besitzt oder jemals besessen hat. Natürlich sind wir als smart-Club ein Markenclub, der bei seinen Mitgliedern m.E. durchaus ein gewisses Interesse an der Marke und ihren Fahrzeugen voraussetzen darf. Trotzdem sind und bleiben wir offen auch für alle Nicht-, ehemalige oder vielleicht erst zukünftige smart-Fahrer.


    3. Wir freuen uns über JEDES Mitglied, das wir für unseren Verein gewinnen und halten können, auch wenn aus sicherlich guten Gründen ein smart nicht (mehr) vorhanden ist. Deswegen sind und bleiben uns auch ehemalige smart-Fahrer weiterhin mehr als willkommen. Durch ihre teilweise langjährige smart-Erfahrung können sie zudem ohne Zweifel nach wie vor in diesem oder jenem Fall auch zu wertvollen Problemlösungen beitragen.


    4. Als Markenclub haben wir immer schon Events veranstaltet, an denen die Teilnahme nur mit einem smart möglich war. Ich erinnere hier z.B. an die Fahrsicherheitstrainings. Daneben gab und wird es auch in Zukunft immer wieder Events geben, zu denen es völlig egal ist, mit was für einem Verkehrsmittel oder Fahrzeug Ihr erscheint. Genannt sei hier sowohl die jährliche Mitgliederversammlung oder, aktuell, die anstehende Werksbesichtigung in Hambach.


    5. Sowohl aus Sicht der gesamten Clubleitung als auch von mir persönlich wird es ganz außerordentlich begrüßt, daß sich in Persona von Knuckles/André ein zudem noch recht "junges" Mitglied gefunden hat, das bereit ist, sich für die Sache zu engagieren und ein regelmäßiges Treffen sowie vielleicht dann auch Ausfahrten zu organisieren. Von eben solchen sich aktiv einbringenden Mitgliedern lebt der Club! Daß die Aktivitäten von André weder zu einer Wiederbelebung der "Hallo Berliner" führen (sollen) und sich die Berliner smart-Szene innerhalb des Clubs infolge dessen vermutlich in die "Smarte Berliner"-Gruppe und eine weitere, nun von André hoffentlich erfolgreich ins Leben zu rufende Gruppe spaltet, ist doch kein Drama. Wo ist das Problem, die hier ganz offensichtlich unterschiedliche Interessenlage der ehemaligen, sich weiterhin erfreulicherweise treffenden "Hallo Berliner" und der neuen von André aufzubauenden Gruppe zu akzeptieren? Ich verstehe die Diskussion darum nicht!


    6. Es ist völlig legitim, daß André die Rahmenbedingungen, unter denen er sich Treffen und/oder Ausfahrten vorstellt, definiert. Diese Bedingungen kann jeder akzeptieren, oder er läßt es und nimmt dann eben an diesen Treffen nicht teil. Ist doch ganz einfach. Ich sehe jedenfalls nicht, daß irgendwer gezwungen werden könnte, zu seinen Treffen zu erscheinen.


    7. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob André seit 7 Stunden, 7 Tagen, 7 Wochen, Monaten oder Jahren Clubmitglied ist. Es gibt hier niemanden, der aufgrund der Dauer seiner Clubzugehörigkeit gleicher ist als andere!


    8. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung erscheint und bringen das m.E. dann auch im Rahmen der Veranstaltung deutlich genug zum Ausdruck. Und wir würden uns richtig darüber freuen, wenn es noch deutlich mehr Mitglieder zur JHV werden würden und wir dafür eine deutlich größere Location finden müßten. Inwiefern sich aus der Teilnahme an der JHV indessen auf "smart im Blut" schließen läßt, erschließt sich mir jedoch nicht. Selbstverständlich würden wir uns sehr wünschen, wenn noch mehr Mitglieder zur JHV erscheinen würden. Andererseits führt kein Weg daran vorbei, daß die JHV mit zumeist 2 eher sehr trockenen und wenig unterhaltsamen Stunden verbunden ist. Daß sich die weit, weit überwiegende Mehrheit der Mitglieder unabhängig von Ihrer smart-Affinität damit nocht locken läßt, ist ein Phänomen, unter deem andere Vereine gleichermaßen leiden.


    9. Wenn ich sehe, welche Entwicklung das Thema in den letzten Stunden genommen hat, kommt mir schlicht die Galle hoch. Das ist nicht das Niveau unseres Forums und nicht der hier gepflegte respektvolle Umgangston anderen Usern/Mitgliedern gegenüber! Es geht reichlich unter die Gürtellinie und erinnert mich leider massiv an anderswo anzutreffende Einträge, die nhier nicht der Maqßstab sind und nicht von uns geduldet werden! Nennt es meinetwegen Zensur, aber weitere Postings der Art, wie sie hier zuletzt geschrieben wurden, werden wir kommentarlos entfernen.


    10. Ganz persönlich finde ich es unerhört, wie einige hier meinen, Andrés Bemühungen torpedieren zu müssen. Es ist sein Thread, seine Idee und letztlich auch seine Sache, was er wie von seinem Vorhaben macht. Wie schon gesagt, wem das nicht gefällt, der muß nicht hingehen. Er muß aber auch nicht gegen das Engagement eines Mitgliedes, das versucht, abseits des Bisherigen etwas auf die Beine zu stellen, anstänkern!


    Peter

  • Zitat

    Original von Steffi & Holger
    hans


    Das sollte ausführlich geklärt werden! :P


    Nee, das lassen wir mal lieber :D


    Jeder Versuch eine regionale aktive Gruppe zu gründen ist zu begrüßen, nur so steht das ganze unter keinem guten Stern.


    Naja und das mit dem, nein lassen wir das mal, wird sich schon mit der Zeit von alleine ergeben. :evil:

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Da ich ja wohl mit meinem Beitrag diese ganze Lawine hier ausgelöst habe, möchte ich hiermit nochmal einiges klarstellen!


    Auch nach nochmaligen Lesen meines ersten Beitrages bin ich nicht der Meinung hier das Vorhaben dieses Threads in irgend einer Weise versucht habe zu topedieren!
    Ich habe es für gut befunden und auch dem Herrn Knuckles viel Erfolg gewünscht. Ich habe lediglich versucht einen Hinweis zu geben, das die fehlende Resonanz hier nicht unbedingt auf die Urlaubszeit zu schieben ist!
    Ich habe auch nicht versucht auf irgendeine Art oder Weise die Hallo Berliner wieder zu beleben. Das muss nicht von jedem einzeln immer wieder hier betont werden. Was sich in den letzten Zügen dieser Gruppe abgespielt hat, da spreche ich wohl im Namen aller Beteiligten, da hat keiner mehr Lust auf einen Neuanfang! Aber darf mal man nicht auch von den guten und schönen Zeiten schwärmen???
    Ok nein, habe ich verstanden!


    Nach der Antwort von Herrn Knuckles, fühlte ich mich sehr persönlich angegriffen und habe dementsprechend reagiert. Es tut mir leid, wenn ich ihm vorgeworfen habe, ich lasse mir von einem 7 Monate langen Mitglied nichts sagen. Alle Mitglieder haben selbstverständlich die gleichen Rechte und Pflichten.
    Ich korrigiere hiermit meine Aussage! Ich lasse mir von keinem Mitglied, egal wie lange dabei, vorschreiben, wie und wo und mit welchem Inhalt, ich meine Beiträge reinsetzte.


    Das die ganze Angelegenheit nun mehr oder weniger ins Lächerliche umgeschlagen ist, ja zeigt, das einige ihren Spaß hatten, sorry, aber auch ich musste lachen. Andere sehen das anders, ist halt so und
    die rote Karte ist angekommen!


    Mit meinem Pickser, wenn man soviel Smart im Blut hat, warum man da auch nicht mal an „unattraktiveren Veranstaltungen“, wie der JHV, was es ja in meinen Augen ja nicht mal ist ;), teilnimmt,
    war nicht im Clubsinne, ist auch angekommen!

    Zum Schluss noch eine Sache:
    Die Hallo Berliner Gruppe war nicht die Idee eines Einzelnen. Diese Gruppe war eine gemeinsame Sache von vielen damaligen Mitgliedern des Smartforums gewesen und nur, weil derjenige beim Wechsel hierher zum Smartclubforum diesen Thread dann hier eröffnet hat, ist er nicht der Vater dieses Babys und muss nicht seine formellen Rechte ausnutzen, diese Gruppe zu schließen. Und lieber Peter, deine Kenntnis beruht leider nur einseitig! Es gab weder Einzelgespäche noch lange Gruppendiskussionen hier in Berlin. Das Einzelgespräch bestand aus den Worten: Ich habe keine Lust mehr, ich mache das Ding dicht, Schluss!!!



    Es tut mir leid, wenn ich mich ungefragt hier in diesem Thread eingemischt habe!


    Herrn Knuckles und dem Gründer dieses Threads weiterhin viel Erfolg bei ihrem Vorhaben und allzeit gute Fahrt!


    Katrin

  • Vielen Dank für deine Stellungnahme, Peter.
    Ich werde ebenfalls nicht weiter auf auf diese Beiträge eingehen.


    Zurück zum Thema:


    Es steht noch immer die Frage im Raum, wo wir uns in Berlin zukünftig regelmäßig treffen möchten.


    Mein Vorschlag "Scholzplatz (Heerstr./B5) mit den Bauernstuben" steht weitethin und ist auch schon einmal begrüßt worden.
    Dort ist zum einen genügend Platz für mehrere Fahrzeuge, eine vernünftige gastronomische Einrichtung und auch günstig gelegen, um von dort Ausfahrten zu starten.


    Ich gebe aber weiterhin noch Zeit für andere Vorschläge.


    Gruß André