smart im Blut

  • smart im Blut


    Zitat

    Original von Knuckles
    ... und zum anderen macht es Spaß, ein Teil einer "Horde Smarts" zu sein.
    Sieht schon cool aus, wenn ein Haufen Smarts die Straßen unsicher machen.
    Wird Zeit, dass wir in Berlin sowas auch machen.
    Sollte doch genügend Smarties in Berlin geben...


    Gruß André



    Als smarties aus Berlin und dem Berliner Umland könnt Ihr eure Kommentare und Vorschläge in diesem Thread rauslassen.


    Gruß MaxHAL - Reiner

  • wäre schon gut mit einer "horde smarts" eine ausfahrt zu erleben.
    ist einer, zwei, drei oder vier bereit so eine fahrt aus den ärmel zu schütteln?
    gruß dieter

  • Zitat

    Original von Knuckles
    Sollte doch genügend Smarties in Berlin geben...


    ... und genug Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. sollte es in Berlin eigentlich auch geben. Zumindest werden es in Berlin immer mehr.


    Eine Ausfahrt läßt sich doch eigentlich schnell organisieren. Ziel und Route ausgucken (das geht für die erste grobe Planung durchaus auch mit einem Routenplaner am PC), Termin und Treffpuinkt festlegen und dann vor allem nicht gleich enttäuscht aufgeben, wenn zunächst die erwartete Resonanz ausbleiben sollte.


    Mich würde es freuen, wenn in die Berliner Clubszene wieder etwas mehr Bewegung kommen würde.


    Grüße


    Peter

  • Ich bin völlig deiner Meinung. Es gibt ein riesiges Potential in der Stadt.


    Viel Erfolg & Spaß mit Knuckles.

  • Hey Knuckles.


    Eure Idee, mal wieder 'ne Ausfahrt zu machen, hat was.
    Leider sind den Teilnehmern und Initiatoren der bisherigen Fahrten die Ziele ausgegangen.


    Also, mit nem neuen Ziel und ner interessanten Strecke werden sich doch sicher Teilnehmer finden lassen.


    "Starthilfe" findet sich sicher auch.


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Eine Ausfahrt machen...
    Na klar doch, gehört ja dazu.


    Aber vorher wäre es schön, wenn sich "die Horde Smarts" erstmal treffen würde.


    Wenn Golf-, Opel-, Trabbi-Club und Co das schaffen, warum bekommen wir das dann nicht hin?


    Lasst uns also zunächst einen Platz finden, wo man sich (in Berlin) treffen kann.


    Ohne "alte Wunden aufzureißen" fände ich es toll, wenn so viele Smarts wie möglich kommen (weil's geil aussieht!).


    Sammeln wir also Vorschläge eines geeigneten Treffpunktes.
    Mein Vorschlag wäre:
    Scholzplatz (Heerstr.) mit den Tiroler Bauernstuben.


    Gruß André

  • guten morgen, berliner!


    ich bin ja eher so der "stille mitleser", aber in diesem fall, melde ich mich auch mal zu wort. :)


    "herby" kennt mich ja persönlich und weiss, dass ich ein "sommerhobby" habe, welches meine wochenendterminierung immer schlecht aussehen lässt.


    ab november sieht es da schon wesentlich besser aus!


    kurzum: sofern ein termin von euch nicht auf einen tag fällt, an dem ich ein "golfturnier" habe, bin ich als clubmitglied auch mit bei! ;)

  • Hallo Berliner Smarties,


    toll, dass mal jemand versucht etwas auf die Beine zu stellen, also wir wären bei einem Treffen definitiv dabei. Scholzplatz finden wir eine
    gute Idee, das wäre ein Heimspiel für uns aber wir kommen auch gern woanders hin.


    Smarte Grüße


    Anja und Christian :)

  • Freut mich, Rösti.


    Dennoch sind die Berliner Smarties hier gerade scheinbar sehr zurückhaltend, wo ich doch schon einige kennen gelernt habe.
    Ich schiebe es einfach mal auf die Urlaubszeit. ;-)


    Keine weiteren Vorschläge?


    Gruß André

  • Hallo in die Runde,


    ich weiß, daß dieser Beitrag nicht sehr förderlich ist, aber als langes Mitglied der ehemaligen Vorgängergruppe „Hallo Berliner“ muss ich jetzt einfach mal etwas loswerden!


    Knuckles
    Ich finde es toll, wenn du versuchst, wieder etwas Bewegung reinzubringen!


    Aber mal ganz ehrlich, sicherlich gibt es hier in Berlin genug Smarties, aber der größte Teil sind nicht so begeisterte Anhänger und Fanatiker, bei denen sich das ganze Leben nur um den Smart dreht.
    Andererseits gibt es auch sehr viele Smarties die einfach aus privaten oder beruflichen Gründen nicht mehr so arrangiert dabei sind; wie vielleicht früher einmal.
    Zuletzt gibt es auch noch diejenigen Smarties, die aus welchen Gründen auch immer, sich vom Smart verabschiedet haben, aber trotzdem noch weiterhin Clubmitglieder sind und auch weiterhin Interesse am Smart haben. Leider wurden diese langjährigen und immer mehr als engagierten Smarties aus unserer Berliner Runde kurz und sehr direkt rausgekantet. Da das aber gegen den Willen von vielen anderen Smarties geschah, hat sich die Berliner Szene leider gespalten.
    Ich habe bei den „Hallo Berlinern“ viele nette Leute getroffen und hatte eine Menge Spaß mit allen, habe dort sogar die große Liebe gefunden und letztendlich ist es mir ganz egal, wenn sich jemand vom Smart verabschiedet, uns aber treu bleibt; Freundschaft ist mir einfach wichtiger, als ein Auto!!!
    Ich habe meinen Smart nun fast 10 Jahre und liebe ihn noch immer, auch wenn er bei mir nun nicht mehr die Nummer eins ist, es gibt halt auch andere und wichtigere und schönere Sachen im Leben als nur den Smart!


    Wenn man da etwas toleranter ist, dann melden sich vielleicht auch Mitglieder, die noch normales Blut im Körper haben ;)


    Zum Schluss noch eine Sache, wo sind denn die ganzen begeisterten Smartfahrer und Smartclubmitglieder bei der jährlichen Mitgliederversammlung im Harz??? Wir sind seit ein paar Jahren jedes Jahr von den Berlinern mit maximal 3 Mitgliedern anwesend!!!
    Wo ist da euer Smart??? Im Blut jedenfalls nicht ?(


    In diesem Sinne trotzdem viel Erfolg!
    Vielleicht sieht man sich ja in Hamburg ;)


    Katrin

  • Guten Abend Katrin,


    ein sehr emotionaler und doch richtiger Beitrag von dir, den ich gerne unterschreiben möchte, eventuell werden ja einige wachgerüttelt und können reaktiviert werden. Das mit unserer Jhv in Hohegeiß wundert mich auch immer wieder, da sind wir wirklich immer der harte Kern, der immer anwesend ist.


    Sollten wir zur Zeit der Smarttimes an unserem Zweitwohnsitz HH sein werden Petra und ich dort gerne vorbei kommen, so sieht man sich dort eventuell.


    Grüße senden Dir,


    Hans und Petra

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • @ Katrin
    Ein rührender Beitrag, der in meinen Augen hier nicht hin gehört!


    Fakt eins:
    Das Thema "Hallo Berliner" gehört hier nicht rein!
    Was dort vorgefallen ist, steht auf einem anderen Blatt und will ich hier nicht therapieren.


    Fakt zwei:
    Ich suche Smart-Fahrer mit einem Smart.
    Würde ich Freundschaften suchen, dann würde ich alle 11 Minuten auf Facebook welche finden.


    Fakt drei:
    Hier geht es um den Berliner Raum, nicht um die JHV oder einem Zweitsitz in HH.
    Ob aus der Berliner Smart Scene jemand zur JHV fährt steht hier ebenso (noch) nicht zur Debatte.


    Wir (meine Frau und Ich) haben auch noch ein anderes Auto (Peugeot).
    Sollte es mal vorkommen, dass mein Smart nicht auf seinen eigenen 4 Rädern und aus eigenem Antrieb zum Treffen fahren kann, dann werde ich natürlich mit dem Peugeot kommen.
    Ich habe aber auch den Anstand mich nicht damit in die Mitte zu stellen, sondern etwas Abseits bleiben, da hier der Smart im Vordergrund steht.


    Wenn ein Neuer einen Smart fährt, dann ist er selbstredend sofort in der Runde aufgenommen.
    Sollte ICH mal dem Smart den Rücken kehren, dann habe ich mit einem anderen Fahrzeug nichts mehr auf einem Smart-Treffen zu suchen!
    Die bis dahin geschlossenen Freundschaften muss ich aber nicht abbrechen.


    Fakt vier:
    Ein Automobil-Club ist entweder Markentreu oder bunt gemischt.
    Ich habe Interesse am Smart-Club und nicht an einem bunten Mix.
    Ich möchte mit gleichgesinnten über den Smart fachsimpeln, kann aber mit denen auch über andere Sachen plaudern.
    Ich finde es toll, wenn auf einem Parkplatz/Treffpunkt/... 5 oder 10 oder 20 Smarts (Fahrzeuge eines Herstellers) stehen und sich die Leute danach umdrehen.
    Ich finde es toll, wenn sich diese 5/10/20 Smarts als Kolonne von A nach B bewegen und sich die Leute danach umdrehen, sieht einfach toll aus.
    Ich möchte mit die Neuerungen oder Unterschiede an anderen Smarts ansehen, nicht an anderen Fahrzeugen.


    Fakt fünf:
    Ich schaue immer nach Vorn und nicht nach Hinten.
    Lasst die Vergangenheit und "Hallo Berliner" dort, wo sie hingehört.


    Wer sich mit den von mir angesprochenen Dingen identifizieren kann, mit dem würde ich mich gerne regelmäßig treffen.
    Die Anderen dürfen ihren Stunk gerne woanders abladen...


    Gruß André

  • Hallo,


    da muß ich als rel. Neumitglied im SC auch meinen Senf zugeben.


    Ich war mit Familie erstmals bei der JHV in Hohegeiß und zwar nicht mit dem Smart, sondern mit dem Womo auf dem Campingplatz. Dennoch sind wir freundlich in der dort versammelten "Smart Gemeinschaft" aufgenommen worden und es war ein rundum schöner Tag. Übrigens stand da noch das eine oder andere "Fremdfabrikat" unter den Smarties.
    Wenn wir nach HH fahren, dann ebenfalls nicht mit dem Smart, sondern mit dem Womo auf den Stellplatz am Fischmarkt.


    An einem Smartkorso würde ich auch gern teilnehmen und da wäre der rote Sprinter natürlich fehl am Platz :)


    Wenn welche unter den Smarties, die im Westen leben mal Interesse an einem Smartcorso an der Mosel hätten, dann bitte bei mir melden. An schönen Wochenenden finden hier oft div. Corsi statt.


    So, das hat im engeren Sinne auch nicht viel mit dem Thread zu tun aber egal.


    Grüsse aus Rheinland-Pfalz,


    Lutz

  • 2003er


    Vielen Dank und es wäre schön, wenn wir uns in Hamburg mal wieder sehen ;)


    Knuckles


    Mal ganz allgemein vorneweg:
    Ich glaube, ich muss mir von einem Mitglied, das gerade mal seit guten 7 Monaten hier angemeldet ist, nicht sagen lassen, was hierhergehört und was nicht!!! Jeder kann seine Meinung sagen und ich wollte euch einfach mal einen Denkanstoß geben!


    1. Ich wollte auch auf gar keinen Fall die „Hallo Berliner“ wiederaufleben lassen. Diese Gruppe wurde von jemandem zerstört und der Thread aus Bockigkeit geschlossen, sonst hätte ich meinen Beitrag auch dort reingestellt und ein Neuling muss das schon mal gar nicht therapieren! 8)


    2. Aus diesem Grund hat sich der größte Teil hier angemeldet! ;)


    3. Da gebe ich Dir im Großen und Ganzem Recht. Aber so voll begeisterte Smartfahrer erwarte ich auch auf anderen Events und auch auf Mitgliederveranstaltungen!


    a. Du gibst selber zu, sollte Dein Smart mal nicht fahrbereit sein, würdest Du mit der Fremdmarke Dich hinten miteinreihen. Stell Dir vor, wir haben in den letzten Jahren einige Ausfahrten gehabt, wo auch mal das eine oder andere Ersatzfahrzeug hermusste, meinst Du, die sind mittendrin gefahren??? Also bitte, den Anstand hatte jeder von uns!
    b. Es war und ging um unsere seit Jahren traditionelle Spargeltour und warum dürfen an diesem einen Event im Jahr nicht zwei langjährige und immer mehr als engagierte Mitglieder sich hinten miteinreihen!?!


    4. Ich gehe mal davon aus, du hast es noch nicht geschafft, bei Deiner kurzen Mitgliedschaft, die Satzung zu lesen!
    Man muss als Mitglied im Smartclub keinen Smart besitzen!!!
    d. h. Du müsstest im schlimmsten Fall auch einen bunten Mix akzeptieren :D :D :D


    5. Ich wünsche Dir beim nach vorne schauen viel Glück! Die bisherige Resonanz auf Euren Thread lässt ja hoffen. 8)


    Die „Hallo Berliner“ Zeit war für mich und viele andere eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Aber vorbei ist vorbei. ;)


    Wir hatten unsere eigene alte/neue Gruppe gegründet, wo jeder herzlich willkommen war. Aber inzwischen kommunizieren sehr rege wir auf einer anderen geschlossenen Plattform, denn da sind wir sicher, dass so intolerante und verbohrte Leute nicht aufschlagen!!!



    Gruß Katrin und Detlev (Roadsterrari)




  • @ Katrin


    Deinem Inhalt stimme ich voll und ganz zu =) =)



    @ Knuckies


    Uups, da schreibt ja ein erfahrener Berliner Smartie.


    So einfach wird es nicht werden, eine neue Truppe, die zusammen bleibt, zu bekommen. Das sind Erfahrungswerte aus der Szene :)



    Möchte mich ebenso zu Deinen Beitrag äußern:


    15 Jahre sind wir Smart gefahren:
    Smart Kugel
    Smart Roadster
    Smart Forfour


    Mein Mann und ich waren auf allen Plattformen zugange und es gab dort einige Fremdlinge, die aus welchen Gründen auch immer,
    mal die Marke Smart nicht mehr hatten.
    Zu diesen Leuten haben wir ohne Smart weiterhin Kontakt, das machte am Anfang genauso erst einmal ein Automobilclub aus: das Kennenlernen. ))..


    Deswegen wurden jedoch die jahrelangen Teilnehmer nicht gleich ausgebootet.


    • In „Hallo Berliner“ wurden ich/wir plötzlichen in einer unschönen Umgangsform, völlig und unerwartet vor den Kopf gestoßen.
    • Solange wir den Smart hatten warten wir gut und dann ????????? alles vergessen, einfach mal so.
    • Es erging ja nicht nur meinen Mann und mir so, es betraf ja sogar jemanden,
    • der intensiv die Hallo Berliner Truppe, mit seinen spaßigen und willkommen den Kommentaren, Geburtstagswünschen ermuntert hatte.
    • Er war mit Leib und Seele dabei,
    • viel Freizeit investierte und eine Hilfsbereitschaft besonderer Art an sich hatte.


    Ohne Absprache bw. Abstimmung der anderen Smarties? Einfach aus der Laune heraus eines Einzelnen !!!
    Demokratie war hier nicht angesagt, ebenso das Recht des Berliner Admin,(der Einzelne) in Form der Thread Schließung.
    Schade, für die übrig gebliebenen.


    --->>> Wir waren schon ein eine tolle Truppe, mal mehr, mal weniger. Der alte Stamm war fast immer dabei.
    Wenn neue zukamen, die waren immer willkommen.
    Es ist nicht leicht, neue Truppe zu finden, viele, warum auch immer, kamen nicht wieder, obwohl alle gut zu uns gepasst hatten.
    Frage mal nach im neuen Thread , wer ein Treffen oder unser
    monatliches gemeinsames Frühstück oder die unvergessenen Weihnachtsfeiern organisiert hatten?


    Kann ich Dir sagen, von Teilnehmer im neuen Thread: 1 Person…... ansonsten=Null.


    • Hoffe für Dich, das Du wenigsten eine neue kleine Berliner Truppe bilden kannst und genauso viel Spaß in Zukunft hast, wie wir es hatten.


    Unsere alte Stammgruppe hat weiterhin Ihren Spaß, wie Katrin schon geschrieben hat.


    :D :D
    In diesem Sinne
    chokoline



    P.S übrigens auf Facebook lernt man keine echten Freunde kennen, jeder Klick eine Freunschaft ???????

  • hallo
    hallo berlin ist vergangenheit unddie es noch nicht verstanden haben sollten eine neue rubrick eröfnen veteranen trefen und ehemalige smart fahrer.
    knuckles hat recht mit dem was er schreibt ich werde ihn auch unterstützen.
    ich bin auch nur zu den berliner gekommen da ich einen smart fahre und wenn ich kein smart mehr fahre werde ich auch den club verlassen. wenn freundschaften endstanden sind kann man diese auch andes flegen. smart ist hier nun mal nr. 1

  • Zitat

    Original von Knuckles


    Dennoch sind die Berliner Smarties hier gerade scheinbar sehr zurückhaltend, wo ich doch schon einige kennen gelernt habe.
    Ich schiebe es einfach mal auf die Urlaubszeit. ;-)


    Gruß André


    ich habe geantwortet, um mitzuteilen, das es nicht so einfach ist eine Truppe zusammen zu bringen/ zu halten und Dir deswegen einmal unseren Werdegang dargestellt.


    Zitat

    Original von niam-niam4711
    hallo
    hallo berlin ist vergangenheit unddie es noch nicht verstanden haben sollten eine neue rubrick eröfnen veteranen trefen und ehemalige smart fahrer.
    knuckles hat recht mit dem was er schreibt ich werde ihn auch unterstützen.
    ich bin auch nur zu den berliner gekommen da ich einen smart fahre und wenn ich kein smart mehr fahre werde ich auch den club verlassen. wenn freundschaften endstanden sind kann man diese auch andes flegen. smart ist hier nun mal nr. 1


    Dieter,
    bin schon entsetzt was Du geschrieben hast. :( Waren alle so lange zusammen und dann so eine Klatsche von Dir.



    Musst Dir keine Sorgen mehr machen, wir haben uns bereits verabschiedet. :)


    Der Thread gehört Euch.

  • Das liegt bei Dieter hoffentlich an der Uhrzeit! Zu Chokoline und Katrin gibt es nichts zu zufügen! Der alte Demokratische Stamm eben. :D
    Und Andre, du kannst doch gern eine lustige Truppe gründen.............


    LG Steffi & Holger

  • Hi Leute,
    endlich mal was los in diesem Thread (habe ich das jetzt richtig geschrieben 8) 8) 8)).
    Ohne uns Veteranen geht es wohl doch nicht!!!


    :D :D :D


    Viel Erfolg

    Viele Grüße Detlev


    Ich bin der wirklich "Rote Roadie" !!!