Komplettradsatz MOMO CORSE black komplett mit Hankook S1 Evo Bereifung für Smart 451

  • Schicke Felge!


    Ich habe die zwar nicht gekauft, kann Dir aber sagen, daß Du bei rs-parts bedenkenlos kaufen kannst. Und für Club-Mitglieder wird es bei Robert ja auch noch ein wenig preisgünstiger. :]


    Am besten sprichst Du mit Robert, wenn Du die Felgen kaufen willst, machst einen Termin bei ihm aus und läßt sie dann gleich bei ihm vor Ort in Witten anbauen und eintragen. Der TÜV wird dasnn schon für die erforderliche Einzelabnahme einbestellt.


    Grüße


    Peter

  • Guten Abend Tessa,


    sehr schöne Felgen und bei Robert bist Du auch in guten Händen. Spreche dich mit ihm am besten telefonisch ab und fahre dort vorbei, du wirst in seinem Geschäft aus dem Staunen nicht raus kommen und vegesse wie Peter schon angemerkt hat deinen Mitgliedsausweis nicht.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Moin,


    die Team Dynamics Smartie Felgen sind an sich ganz ok, ich fahre sie selbst auch, allerdings in Silber. Die von dir favorisierte Variante habe ich im Original gesehen und fand die Verarbeitung unterirdisch - es ist zu befürchten, dass der Klarlack von Feuchtigkeit unterwandert wird, zudem wirkt gerade diese Version billig. Die Momo Corse dagegen sind um Welten besser verarbeitet, sie haben einen gedrehten Edelstahl Außenkranz und wirken insgesamt sehr viel hochwertiger - bevor du kaufst solltest du dir die Felgen im Original einmal ansehen.


    Falken sind für mich Blender, viel Werbung, aber nur ein mittelmäßiger Reifen - zwar besser als Linglong, Marangoni oder Star Performer, dennoch für mich ihr Geld nicht wert, Hankook ist da die deutlich bessere Wahl.



    Gruß
    Marc

  • Da bin ich ja mal gespannt wie sie aussehen wenn sie ankommen :(
    Wollte eigentlich Pirellis drauf haben, die haben aber die Produktion in der Größe eingestellt.


    Ich hatte für mich noch ganz andere in Betracht gezogen, wurde aber überstimmt mit den Smarties.


    Danke für die Infos.


    Gruß Tessa ?(

  • Hallo Tessa,


    gib nicht so viel auf meine Meinung - denn mehr ist es nicht :D


    Soooooooo schlecht sind die Falken nicht und die Smartie in schwarz silber sind auch Geschmacksache.


    Es ist qualitativ allerdings ein sehr großer Schritt von den Smartie mit Falken zu den Momo Corse mit Hankook Venus - das hat mich irritiert.


    Gruß
    Marc

  • Das ist ein großer Schritt, das stimmt.
    Die Momo's kosten allerdings auch ca.500€ mehr. Dann kommt noch die Eintragung beim TÜV dazu und die Zulassungsstelle.
    Meine beiden Sponsoren wollten leider nicht soviel Euros auf den Tisch legen.
    Ich hätte gerne Hankook gehabt, leider gibt es die Reifencombi nicht. :(


    Gruß Tessa

  • Glückwunsch Tessa, sieht doch wirklich gut aus in der Farbkombi zum Fahrzeug.


    Und jetzt immer schön aufpassen bei Einparkvorgängen, damit die Felgen auch Krazerfrei bleiben und Du dich jeden Tag an ihnen erfreuen kannst.


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Ich danke euch und werde auch beim Parken acht geben. ;)


    Mit was reinigt ihr eure Felgen?
    Felgenreiniger darf ich wegen der Säure nicht nehmen.
    Danke für eure Tipps.


    Gruß Tessa :]

  • Moin Tessa,



    zum Reinigen reicht bei mir in der Regel Wasser und Seife - ich verwende Bremsbeläge, welche sehr wenig bis keinen Bremsstaub entwickeln.

    Ansonsten gibt auch säurefreie Felgenreiniger, damit solltest du keine Probleme bekommen - übrigens spielt es bei den silbernen Smarties keine Rolle, die sind winterfest.


    Gruß
    Marc

  • Danke schon mal für deinen Tipp.
    Meine sind nicht winterfest, brauchen sie auch nicht da sie im Oktober in den Keller kommen. :]


    Habe gelesen, das Zahnpasta oder Backofenspray gut sein sollen für die Reinigung. ?(


    Welche Bremsbeläge hast du denn genommen?


    Gruß Tessa

  • Ich verwende die EBC-Redstuff Beläge mit Aramid und Keramik im Reibbelag. Alternativ gibt es auch von Jurid Beläge mit Keramik, die sind etwas günstiger.


    Bei mir sind die Felgen vorne nicht schmutziger als hinten, wo eine Trommelbremse den Bremsstaub von den Felgen fern hält.


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von Tessa
    ...Mit was reinigt ihr eure Felgen? Felgenreiniger darf ich wegen der Säure nicht nehmen...


    Wenn Du regelmäßig reinigst, Wasser-Autoshampoomischung reicht. In eine Sprühflasche, draufsprühen, kurz einwirken lassen. Dann einen Eimer mit Wasser-Autoshampoomischung und eine gute Felgenbürste, hier empfehle ich Dir die Daytona Speedmaster mini. Damit kommst bei der Felgengröße gut ins Bett. Noch besser wäre die Microfiber Madness Incredibrush Flat (Microfaser ist schonender). Mit möglichst wenig Druck arbeiten, immer wieder neues Wasser aufnehmen.
    In die schmalen Zwischenräume wirst allerdings nur mit einem Pinsel kommen, würde ich eine ValetPRO Dash Brush nehmen.
    Die Front ist poliert, hier reicht ein Waschhandschuh ausm Baumarkt. Bitte auch hier mit wenig Druck und viel Shampoomischung arbeiten. Danach einmal komplett abspülen...


    Wenn sich Bremsstaub festsetzt, dann kannst mit säurefreiem Reiniger nachhelfen...hier hat sich der SONAX Felgenreiniger PLUS bewährt.


    Zahnpasta und Backofenreiniger mal schön weglassen!!! Wichtiger wäre eigentlich eine vernünftige Felgenversiegelung, damit sich Bremsstaub nicht festfressen kann.


    Staubfreie Bremsbeläge...naja. Ich hab die Jurid White drauf...stauben etwas weniger, aber putzen musst trotzdem...

  • Super, :D danke für die Tipps.


    Die Felgen sind mit Klarlack überzogen, ist das schon eine Versiegelung?


    So einen Waschhandschuh habe ich und auch dicke Fleecetücher für danach.



    Gruß Tessa

  • Zitat

    Original von yueci
    ...es ist zu befürchten, dass der Klarlack von Feuchtigkeit unterwandert wird


    jain - Ron meint sicherlich eine Wachsversiegelung. Ohne den Klarlack wäre die gedrehte Oberfläche völlig schutzlos und würde schnell korrodieren, insofern ist es schon ein Art Versiegelung


    Gruß
    Marc