Neuer Turbolader pfeift beim beschleunigen

  • Hallo ihr lieben ,


    Letzte Woche wurde in meinem smart Cdi bj 2001 der Turbolader gewechselt, da er Öl verloren hat. Nun hab ich das Problem das er beim beschleunigen sehr laut pfeift. Der Kfz Mechaniker sagt mir das, dass normal ist. Nun hab ich aber trotzdem bedenken der alte Turbolader hat nie so laut gepfiffen und jetzt hört es sich an als würde ein Flugzeug abheben.


    Zur Info der Turbo wurde neu bei einem Smarthändler geholt. Nur der turbo wurde getauscht ohne den Krümmer.


    Über antworten freue ich mich ,denn ich weiß nicht ob das jetzt wirklich normal ist oder nicht .

  • Ich würde mal den Krümmer näher betrachten. Entweder hat dieser (Haar-)Risse, oder er wurde nicht ordentlich (gasdicht) verbaut.

  • Zitat

    Original von nicy91


    Zur Info der Turbo wurde neu bei einem Smarthändler geholt. Nur der turbo wurde getauscht ohne den Krümmer.


    Original bei Smart gibt es nur den Turbolader inkl. Krümmer. Zubehörturbolader dürfen die nicht verkaufen. Pfeiffen darf der nicht, da passt etwas nicht, entweder liegt ein Problem an dem Verdichterrad vor oder bläst er irgendwo am Flansch. Könnte aber noch zig andere Möglichkeiten geben.