SMART Media-System

  • Hallo, bin neu in diesem Forum daher weis ich nicht ob ich mit meiner Frage in der richtigen 'Gruppe' bin.


    Problemstellung:
    Habe mit dem Microsoft-Media-Player Musik-CD's auf einen USB-Stick geladen.
    - Der USB-Stick wird sofort erkannt
    - Die Ordner-Struktur(Text) wird richtig dargestellt
    ! ABER die Ordner-Bilder werden NICHT angezeigt !
    In den Ordnern sind die Standard .jpg-Dateien(AlbumArt_{...}, AlbumArtSmall und Folder) enthalten. Keines der Album-Bilder wird am Display neben den Text-Namen angezeigt.


    ! Die Auswahl-Einstellung unter
    Multimedia/Einstellungen/Medien/Albumcover anzeigen
    ist aktiviert [x] !


    Weis irgendjemand welche Datei(Name.Endung) für die Anzeige erforderlich ist bzw. was einzustellen ... ist um die Albumcover zu zeigen.
    ?(

    R.Bauer
    Seit 1990 alle aktuellen Modelle
    derzeit C453 Passion 60kW 04/2016

  • Hi,


    bei mir werden die Album Cover dargestellt.
    Jedoch habe ich sie bei mir Standardmäßig in den MP3 Tag's mit drin.
    D.H. ich habe die Album Cover.jpg NICHT mit im Ordner liegen.

    450 Pure aus 2005 (01/2013 - 10/2013)
    451 Pure aus 2010 (10/2013 - 09/2015)
    453 Prime aus 2015 (10/2015 - heute)

  • Hallo djangothebest,
    ich verwende ausschließlich 'Windows Media Player/CD kopieren' und übernehme dann alle Dateien mit der kompletten dabei entstehenden Ordner-Struktur auf den USB-Stick.


    Ich kann daher mit der Info 'in den MP3 Tag's mit drin' nichts anfangen, weil ich diese Option beim 'CD-kopieren' nicht finde.
    Ich verwende MP3 mit 320 kBit/s.
    Gibt's da eine spezielle Einstellung bei 'Kopiereinstellungen/Weitere Optionen' ?

    R.Bauer
    Seit 1990 alle aktuellen Modelle
    derzeit C453 Passion 60kW 04/2016

    3 Mal editiert, zuletzt von RBa2408 ()

  • Hi,


    wie das beim Windoof Mediaplayer funktioniert weiß ich nicht, den verwende ich nicht zum Grappen.


    Lade Dir doch mal das Tool MP3-Tag herunter. Damit kannst Du auch die Album Cover mit in den MP3 Tag inkludieren.

    450 Pure aus 2005 (01/2013 - 10/2013)
    451 Pure aus 2010 (10/2013 - 09/2015)
    453 Prime aus 2015 (10/2015 - heute)

  • Grüße aus Leipzig,


    Eine paare ähnliche Fragen zu dem Problem.


    1. Ich verbinde mein iPhone 6s per Bluetooth mit dem Smart Media System. Die Wiedergabefunktion (Wechsel von Radio auf MP3)ist leider etwas umständlich zu finden und gerade während der Fahrt kaum zu gebrauchen. Gibt es die Möglichkeit sich eine art Shortcut oder Favorit zu basteln?


    2. Auch werden die Alpencover nicht angezeigt, nur ein Schönheitsfehler, aber naja :-)


    3. Wenn ich das iPhone per USB Kabel anschließe, fängt er alle paar Sekunden mit dem Laden und und unterbricht dann wieder, macht sich durch die Vibration am iPhone bemerkbar. Normal?


    Alles in Allem bin ich zwar mit dem Smart als Auto sehr zufrieden, aber die doch angestaubte, rückständig anmutende Bedienung des Smart Media Systems empfinde ich als schwache Leistung. Habe mir das "Schwestersystem" R-Link von Renault mal angeschaut, da ist noch viel Platz nach oben.

  • Siehe auch hier:
    http://www.smart-club.de/forum/thread.php?threadid=49308
    Die Bedienung ist nicht logisch.
    Und vieles suboptimal.


    Bei Bluetooth:
    Die App muss das Albumcover und alles andere auch senden.
    (Bei Android PowerAmp klappt alles)


    Mit USB:
    Klappt das meiste.
    Obwohl ich MP3-Tag verwende, sind nicht immer alle Informationen auf dem Schirm.
    Vermutlich ist der eingebaute Player nicht MP3 konform, sonder kocht sein eigenes Süppchen.