hallo in die runde

  • ich steck noch in der planungsphase zum smart und hab noch viele, viele fragen und die entscheidung faellt mir schwer welcher. ich brauch was alltagstaugliches, da bereitet mir die groesse des neuen fortwo kofferraumes bauchschmerzen.da waere der forfour besser geeignet. ich find aber den fortwo optisch gelungener als der forfour.momentan bin ich soweit mir erstmal einen auszuleihen fuer eine woche um zu schauen, ob das passt und in die foren zu schauen nach erfahrungen.

  • Ich habe lange den 450 "Oldtimer" gefahren und bin zu Zweit mit dem Kofferraum gut
    ausgekommen. Der Kofferraum des 453 ist ja noch etwas grösser. Probiere es einfach
    mal aus. Mir gefällt die Optik des fortwo auch deutlich besser, als die des "neuen" forfour.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

    Einmal editiert, zuletzt von elektrogoofy ()

  • Danke


    Ich hab soviel letzte zeit ueber pro und contra gelesen, das ich mal schaue ob es irgendwie eine Möglichkeit mit "alten" smartfahrern zu reden. Momentan fahr ich ja einen konkurenzkleinwagen der mich 2009 auch knapp 22tausend gekostet hat und heut schaukelt sich das ja noch hoeher. Soviel will ich auch nicht bezahlen.die meisten kleinwagen scheiden eh aus fuer mich, mit 75ps will ich nicht mehr rumfahren. Polo und co. Geht auch nicht mit ihrem stetigen gigantismus.es ist schwer was passendes zu finden.

  • Das forum bekommt 3 daumen nach oben. Ich hab viele dinge gelernt, was man bei der smartbestellung beachten soll. Einzig der konfigurator ist mein groesster gegner momentan, mit den ganzen paketen. wo ich eigentlich nur paar teile davon brauche.

  • Guten Abend Svendd,


    das mit den Paketen ist wirklich eine tolle Geschäftsidee der Autobauer. Nur ein Zubehör geht nich weil grundsätzlich im Paket integriert, zumal auch der Konfigurator so seine Tücken hat. Letztendlich muß man eventuelle Feinheiten in einem SC klären.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • so langsam waechst die bestellung, jetzt haeng ich grad am cw wert.


    ich fahr ja doch ab und zu autobahn, mein momentaner lifestylekleinwagen hat ja auch ein cw wert von 0,33, smart hat 0,35 und 0,38. das ist fuer mich keine fassbare groesse was das fuer autobahnfahrten bedeutet. mein jetziges auto weiss ich das er faehrt wie eine "schrankwand" und sich bei 120-140km/h wohlfuehlt auf der autobahn obwohl er 200 schafft, mueh ich ihn kaum da fliesst das benzin nur so durch. ich bin fortwo fixiert, find ihn besser aussehend, aber an die forfour kann ich mich auch langsam gewoehnen, wenn tridion und autofarbe eins sind. gibt es noch vorteile vom sportfahrwerk, ausser das er satter auf der bahn ist? Frueher hatten sportfahrwerke auch spritersparnisse, wenn es nur geringe waren aber immerhin. der rest macht der gasfuss und verstand.