Reifenproblem beim Brabus

• Hallo zusammen

Ich habe bei meinem Smart Brabus die Monoblock 7 Felgen drauf. Diese haben vorne ja eine Reifengrösse von 175/50 R16 und hinten 225/35 R17. Nun sind die Hinterräder durch und ich brauche neue.

Aktuell aufgezogen sind die Yokohama Dinger. Hab also nach denen Ausschau gehalten und konnte 2 Stück für hinten neu kaufen. 2 Tage später meldet sich die Firma, der Reifen sei nicht mehr lieferbar.

Mein Problem ist, dass ich bis jetzt noch keine Reifen gefunden habe welche es in diesen Grössen sowohl für hinten als auch vorne gibt. Sprich gibts für vorne Vredestein, gibts die für hinten nicht. Gibts hinten welche von Kumho, gibts vorne keine.

Ich weiss dass unterschiedliche Reifen vorne hinten legal sind aber irgendwie störts mich.

Kennt jemand eine Reifenmarke welche diese beiden Grössen abdeckt oder kann ich mit der Reifendimension spielen, zum Beispiel vorne? 195/45 R16 würde das passen?

LG

Fabian

• In der Erstausrüsterliste von Yokohama steht der S-Drive aber noch drin.
    Speziell als smart 451 Brabus, sowohl für vorne und hinten.

brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

Einmal editiert, zuletzt von elektrogoofy ()

• Da gibts auch die passenden für Vorne.
    Vielfach mault das ESP/ABS bei unterschiedlich abgefahrenen Reifen.

Wobei.....gefühlsmäßig reagiert der Brabus generell empfindlicher als die "Normal"-Version.

herby

Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

2 Mal editiert, zuletzt von herby ()

• Ich wohne ja in der Schweiz und hätte hier ein Angebot von 130 EUR pro Reifen gehabt. 200 EUR + ist mir einfach übelst zu viel. Dafür krieg ich Markenreifen für meinen Mustang mit 20 Zoll Felgen.

Würden denn vorne nicht auch 195/45er drauf gehen?