SR 452 Austauschmotor incl. Einbau

  • Hallo.


    Mein SR gönnt sich viel Öl und ich möchte ihm einen neuen Motor spendieren.


    Gibt es hier im Forum jemanden der mir günstig einen ATM einbauen kann.


    Sehr gern im Raum Nürnberg.

  • Bring Deinen roadie nach Ilsfeld und laß Gerhard Deinen Motor aufarbeiten. Besser geht es wirklich nicht. Und der Motor ist anschließend besser als neu.


    Ein Austauschmotor dürfte sehr schwierig werden. Die 700 cm³-Motoren sind ausgesprochene Mangelware und kaum zur Aufbereitung als Austauschmotor zu bekommen.


    Grüße


    Peter

  • Ok, ich habe verstanden.


    Fismatec ist aber schon eher im oberen Preissegment unterwegs. Soviel wollte ich gar nicht mehr ausgeben. Habt ihr eine günstigere Alternative ?

  • Hallo einen 452 fahren und dann nichts investieren wollen?
    Ich gehe mal davon aus wer einen 452 hat der will auch damit mal richtig fahren und nicht nur von A nach B kommen wie mit einen Krankenfahrstuhl.
    Hättest du eine Kugel mit 45 PS und wölltest jeden Tag damit ein paar Kilometer zur Arbeit eiern, nagut könnte ich verstehen wenn man nach ner Alternative fragt.
    Las mich raten wenn dein Roadster richtig läuft dauert es nicht lange und du fragst hir nach welches Tuning zu empfehlen ist.
    Wer ein Spaßauto fahren will sollte auch bereit sein diesen Spaß zu bezahlen.
    Im 452 wird dem Motor oft eine spordliche Leistung abverlangt, was nur mit erstklassigem Material auf Dauer gutgehen kann. Ansonsten wird sich zeigen wer billig kauft zahlt zweimal und das ist dann nochteurer.

  • Zitat

    Original von Auskenner
    Fismatec ist aber schon eher im oberen Preissegment unterwegs.


    Wenn Du billigen Pfusch willst, bist Du bei Fismatec allerdings wirklich falsch. Qualität, gute Arbeit und Service haben nun einmal ihren Preis, der hier allerdings im Wortsinne preiswert ist.


    Grüße


    Peter

  • Ich bin mir sicher das es neben fismatec auch noch andere Läden gibt, die gute Arbeit abliefern! Steht ihr bei fismatec auf der Gehaltsliste!


    Es sollen sich bitte nur Leute melden die mich unterstützen wollen und können und nicht diejenigen die unsachliche Kommentare abliefern!

  • Zitat

    Original von Auskenner
    Steht ihr bei fismatec auf der Gehaltsliste!


    Nein, stehen wir nicht! Aber es gibt hier einige User, die fahren durchaus 600 km und mehr einfache Strecke nach Ilsfeld, weil sie wissen, daß sie dort optimal bedient werden. Ich gehöre z.B. auch zu denjenigen, denen der Weg nicht zu weit und die preiswerten Tarife dort nicht zu teuer sind - aus gutem Grund.


    Sicher gibt es andere Anbieter außer Fismatec, auch solche, die es billiger können. Aber keine anderen, die ich empfehlen würde.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Auskenner
    Steht ihr bei fismatec auf der Gehaltsliste!


    Es sollen sich bitte nur Leute melden die mich unterstützen wollen und können und nicht diejenigen die unsachliche Kommentare abliefern!


    Erst fragst du wer dir helfen könnte und wenn du eine Antwort bekommst ist es auch nicht recht. Hast du mal nur das Material zusammengerechnet für die Überholung eines Motors. Da bleibt nicht wirklich viel übrig für die Arbeitsleistung. Alternativ frag doch mal bei Smart nach nem neuen Motor.
    So ich bin da jetzt raus bei dem Tema.

  • Zitat

    Original von Tessa
    Unser Kleiner lief jedenfalls tadelos.


    Und was macht er jetzt?
    Wenn ich so eine Investition tätige, will ich auch über lange Zeit Freunde daran haben.
    Für alles andere bin ich zu arm. Vorallem um billig zu kaufen;)

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • ;,,((
    Den Motor hast Du ja sicher nicht mehr.
    Das wäre ja gleich was für den TS gewesen;)

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Nee, leider nicht.
    Den Smart habe ich in Zahlung gegeben für nen Appel und n' Ei ;( ;( ;(


    Wir brauchten schnell ein neues Auto für Fahrten zur Arbeit.




    Traurige Tessa :(



    PS: haben aber einen schönen neuen Smart bekommen ;)