• Hallo Leute,


    ich habe eine Frage als Autoneuling, ich will nach Ostern neue Sommerreifen auf meine original Smart-Alufelgen aufziehen lassen. Jetzt habe ich gelesen das
    ich Abstandsplatten oder so ähnlich mit anbringen muß, ist dies Richtig oder muß ich dies bei den original Alufelgen nicht...


    Habe die Alufelgen beim Kauf des Smart miterhalten...


    Könnt ihr mich diesbezüglich aufklären?


    Gruß aus dem sonnigen München
    Jörgie

  • Sofern es Originalfelgen sind, die zum Fahrzeugtyp passen/gehören, sind keine Spurplatten erforderlich. Nun mögen die Felgen zwar beim Kauf dabei gewesen und auch originale smart-Felgen sein, d.h. allerdings noch lange nicht, daß sie auch zu dem Fahrzeugtyp gehören.


    Deswegen: was genau für Felgen sind das? Am besten mit Fotos der Felgen.


    Grüße


    Peter

  • ich mag ja falsch liegen, kann mir aber vorstellen, dass hier eher die Kotflügelverbreiterungen gemeint sein könnten.


    Allerdings, wie Hugo schon richtig sagte, ohne genaue Bezeichnung der Felge oder Fotos ist das hier Glaskugelraten.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Das sind die "Brot und Butter" Alus von Smart. Nennen sich, glaube ich, Starline.
    Da sind weder Spurplatten noch Kotflügelleisten notwendig.
    Einzig musst Du drauf achten, da es die vorderen Felgen in 3,5 und 4,0 Zoll gibt, bez. der Reifenbreite.
    Auf der 4,0 Zoll darfst Du 135 und 145 fahren. Auf der 3,5 Zoll aber nur 135.


    Klemens

    "Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

    Einmal editiert, zuletzt von Kolossos ()