LED Kennzeichenbeleuchtung 450

  • Hallo,
    Ich habe die, auch bei eBay zum gleichen Preis gekauft.
    Einfache Montage , gibt keine Fehlermeldung, und sehr hell.
    Könnten ehrlich gesagt ein wenig weniger Leuchtkraft haben.
    Aber trotzdem empfehlenswert

  • Zwar etwas off topic, aber trotzdem...


    Ich verstehe einfach den Sinn dieser Dinger nicht. Welchen Nutzen habe ich davon, wenn mein Kennzeichen damit noch besser ablesbar wird, als es ohnehin schon ist?Auch wenn ich wahrlich nichts zu verbergen habe, aber mein Interesse kann nicht wirklich dahin gehen, daß mein Kennzeichen jedem förmlich entgegen springt.


    Vielleicht klärt mich bitte mal jemand auf.


    Grüße


    Peter



  • Ich habe alle Glühlampen, soweit das möglich ist, auf LED umgerüstet. Weniger Stromverbrauch und lange Lebensdauer der LEDs.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Das habe ich zu Hause aus eben diesen Gründen inzwischen auch getan.


    Bei den Kennzeichenleuchten vermag mich das Argument allerdings nicht unbedingt zu überzeugen. Mal abgesehen davon, daß der Stromverbrauch der serienmäßig verbauten Lampen sowas von minimal ist, daß er nicht ins Gewicht fallen dürfte, habe ich in meinem ganzen bisherigen Autofahrerleben tatsächlich erst einmal die Kennzeichenbeleuchtung wegen eines Defektes ersetzen müssen. Der für eine neue Glühlampe entstehende Aufwand ist dabei doch nun auch nicht so der Rede wert, daß sich deswegen der Austausch gegen LEDs wirklich jemals rechnen ließe.


    Grüße


    Peter

  • Bis sich die Kosten durch weniger Verbrauch amortisiert haben, ist das Auto sicher 30 Jahre älter;)

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von ilsir
    Bis sich die Kosten durch weniger Verbrauch amortisiert haben, ist das Auto sicher 30 Jahre älter;)


    Wenn man 100 tkm pro Jahr fährt :D

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Also - ich habe vor Jahren schon nach Defekt der rappeligen Glühlampe auf LED umgerüstet. Seit dem kein Defekt mehr.

  • Hallo,


    Es geht nicht immer um Sinn und Unsinn Oder Nützlichkeit, es gibt auch sowas wie Basteltrieb oder einfach nur Spaß an der Sache. Und das läst sich nicht immer mit rationellen Argumenten erklären.
    Led Kennzeichenleuchte sieht auch einfach edler aus.
    Habe selber mehrere Autos und alle auf Led umgerüstet, ist einfach schöner .

  • Zitat

    Original von Mukulino
    Hallo,


    Es geht nicht immer um Sinn und Unsinn Oder Nützlichkeit, es gibt auch sowas wie Basteltrieb oder einfach nur Spaß an der Sache. Und das läst sich nicht immer mit rationellen Argumenten erklären.
    Led Kennzeichenleuchte sieht auch einfach edler aus.
    Habe selber mehrere Autos und alle auf Led umgerüstet, ist einfach schöner .


    Genau so sehe ich das auch. Logisch, daß der Stromverbrauch zu vernachlässigen ist, aber das gelbe Licht nervt mich eben, egal ob außen oder im Innenraum.

  • So, habe heute die LED Lampen erhalten. Sieht eben doch ganz anders aus, als das gelbe, billig wirkende Gefunzel ;)

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von Styleline
    Hallo, ich habe diese auch gekauft, aber die sind doch echt viel zu hell... :D
    sorry, aber ich wüde mir Solfiten mit 2 LED kaufen


    Sie sind hell, aber warum sollte das schaden? Jedenfalls haben sie ein E-Prüfzeichen, sind also, in Gegensatz zu den LED-Soffitten, legal. Und der TÜV-Prüfer, bei dem ich vor ein paar Tagen war, hatte auch nichts zu meckern. Also, warum nicht?

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Hallo zusammen


    Ich überlege auch, mir diese LED Kennzeichenbeleuchtung zu kaufen, bin aber nicht sicher, ob sie auch in unserem Smart Cabrio, Baujahr 2000, passt.
    Lt. Liste des Anbieters passen die Leuchten erst ab Baujahr 2004.
    Kann dazu einer der Experten etwas sagen?


    Vielen Dank im voraus und Grüße aus dem verregneten Ruhrpott


    Paul

  • Also ich denke auch, daß die passen. Kannst sie ja mal kommen lassen und in dem (unwahrscheinlichen) Fall, daß sie nicht passen sollten, hast du ja immer noch ein 14-tägiges Rückgaberecht.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich gehe dann mal davon aus, dass die Kennzechenleuchten auch bei meiner Kugel passen und werde sie bestellen.


    Paul