Anzeige Rechweite

  • Morgen


    kann man beim neuen smart die info einstellen das man die restreichweite angezeigt bekommt


    krieg das irgenwie nicht hin , naja gibt ja ein wenig mehr einzustellen als bei meinem 451 :D


    lg


    mike

  • Spontane Antwort:
    Das gibt es nicht, allerdings war ich noch nicht bei Reserve.
    Eventuell wird es dann angezeigt.
    In meiner Bedienungsanleitung steht nichts darüber.
    Ist aber kein zwingender Grund, da meine Bedienungsanleitung alt ist.
    Gruß Frank

  • Hallo alpensmart,
    man kann keine Restweite angezeigt bekommen, selbst mit dem Bordcomputer nicht. Das einzige, was der anzeigt, ist -wie früher schon beim 450- die Anzeige der Restliter des Kraftstofftanks ab 5 Liter abwärts.
    Diese Anzeige ist relativ genau.
    Die Restweite musst Du dann im Kopf ausrechnen, die differiert ja auch sehr, je nach Fahrweise

  • Was mir immer wieder auffällt ist dieser seltsame "Sport", den Tankinhalt so weit auszureizen, bis man schon am letzten Tropfen nagt. Das wäre mir schon zu stressig. Wenn bei meinem die Tankuhr zwischen ½ und ¼ angelangt ist wird getankt, basta. Zusätzlich habe ich ja noch die km-Anzeige, wieviel ich seit dem letzten Tanken gefahren bin. Dann wird eben nach 500 km wieder getankt und gut isses. Somit habe ich dann immer noch ca. 200 km "Reserve".

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.